Allgemein, Aufmacher, Ernährung, Freizeit, Gesund & Fit, Hund & Mensch
Schreibe einen Kommentar

Beitragsreihe: Weihnachten mit Hund – darauf solltet ihr achten!

 

Fette Gans, Lebkuchen, Plätzchen, Deko, Kerzenlicht, sind für kleine Hunde nicht.

Gefährliche Weihnachten? Muss nicht sein!

Fette, salzige, süße, würzige Nahrungsmittel, Weihnachts-Schmuck, Tannenbäume oder Kerzen: Die Weihnachtszeit birgt einige Gefahren für Hunde. Daher sollten Hundehalter die Augen offen und den Verstand klar halten. Denn auch wenn Fiffi uns bittend und flehend mit seinen traurigen Kulleraugen ansieht, um einen Happen des Weihnachtsmenüs oder einen Keks vom Plätzchenteller abzustauben, solltet ihr hart bleiben. Was gut gemeint ist, kann zum Teil sogar tödliche Folgen haben.

So versüßt ihr eurem Hund die Weihnachtszeit!

Wie ihr euren Hund gesund verwöhnt und ihm die Weihnachtszeit versüßt, lest ihr in der Beitragsreihe zum Thema Weihnachten mit Hund. In der Beitragsreihe findet ihr viele Tipps, Rezepte, Hilfreiches und Lustiges in einer Beitragssammlung.

Warum der Weihnachtsbraten tabu ist…
Rezept: Weihnachtsmenü für Hunde
Gefahren in der Weihnachtszeit!
Der Hundesprecher stellt seine Wunschliste vor.
Hunde sind kein Weihnachtsgeschenk!
So macht ihr eure Hunde winterfest!
Das braucht der Hund in Herbst und Winter!
Dem Winterblues ein Schnippchen schlagen!
Hunde im Winter (Infografik)

Sucht ihr noch Tipps für ein Silvester mit Hund? Dann geht´s hier lang: click (oder auch zu unserem Gastbeitrag auf dem Hundeblog Moe & Me) und hier geht´s zur Diskussion, ob Streicheln bei Angst beruhigt: click.

Wir wünschen euch eine besinnliche, gesunde, stressfreie und hoffentlich bald auch weiße Vorweihnachtszeit. Genießt die Zeit mit euren Lieben.

Fiffibene Hundeblog

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 732 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.