Allgemein, BlogDog Award, Hund & Mensch
Kommentare 192

Runde #1: Fiffibene BlogDog Award

Hundeblog Award

 

Es ist soweit. Die erste Runde für den Fiffibene BlogDog Award 2015 startet heute. Es geht um die Wurst. Wer wird BlogDog im März? Mehr Informationen zum Fiffibene BlogDog Award 2015 und wie ihr mitmachen könnt.

Der Fiffibene BlogDog Award ist eine Auszeichnung für die Hunde hinter den vielen schönen Hundeblogs – nicht für den Blog/Website etc., nicht für den Blogger, sondern nur für den Hund. Wie sehr euch eure Vierbeiner am Herzen liegen, zeigen die ersten, sehr liebevoll verfassten Bewerbungen für den BlogDog Award. Eigentlich waren jeweils drei Bewerber pro Runde vorgesehen; da aber sehr, sehr viele ihren Hund augezeichnet sehen möchten, gehen fünf Hunde an den Start.

Wählt euren Favoriten bis 27. Februar, indem ihr unter diesem Post oder auf der Fiffibene-Fanseite auf Facebook kommentiert.

We proudly present….

ALFI

BlogDog Award Fiffibene Hundeblog

Yorkie Alfi alias Fusselrolle

Nadine vom Hundeblog ChaosTrickser nominiert Yorkie Alfi:

„Alfi ist der tollste Yorkie, ach Quatsch: der tollste Hund, den es gibt! 🙂 Er ist immer fröhlich und begrüßt jeden mit einem Schwanzwedeln. Er bringt mich zum Lachen und nimmt mich mit auf seine Spaziergänge. Nur durch ihn können wir viele Videos über das Trickdogging drehen und anderen Hundebesitzern zeigen, wie sie ihren Hund mit kleinen Tricks beschäftigen können. Daher bin ich der Meinung er hat den Fiffibene BlogDog Award verdient!“

BALOO

BlogDog Award Fiffibene Hundeblog

Labradoodle Baloo

Katja vom Hundeblog Doodle Times nominiert ihren 14 Monate jungen Labradoodle Baloo für den Fiffibene BlogDog Award:

„Er hat in seinem jungen Leben schon viele Krankheiten und Behandlungen über sich ergehen lassen müssen und sich jegliche Medizin klaglos verabreichen lassen. Dennoch ist er ein ruhiger, souveräner und ausgeglichener Hund geblieben, der für sein Leben gern rennt und mit seinem Herrchen Ball spielt. Jeder Mensch und jedes Tier ist sein Freund und wenn es uns einmal nicht so gut geht, tröstet er uns und nimmt sich völlig zurück. Auch als Bürohund benimmt sich Baloo vorbildlich. Er möchte immer bei seinen Menschen sein. Der perfekte Wegbegleiter eben.“

FLORIS

BlogDog Award Fiffibene Hundeblog

Es geht um die Wurst: Floris mit Fleisch-Accessoire

Daniela schreibt auf dem Hundeblog Dogge Floris über die Vorkommnisse aus FloTown und nominiert Floris mit diesen Worten:

„Meine Deutsche Dogge Floris sollte auf jeeeeeden Fall den Fiffibene BlogDog Award bekommen, weil …

  • er mit seinen witzigen, tatsächlich so passierten Geschichten „aus Flotown“ seine Fans (und natürlich mich) immer wieder zum Lachen bringt
  • keiner, aber wirklich keiner, so süß gucken (und dabei sogar schielen) kann wie er
  • er mit seiner drolligen Art vielen schon die Angst vor großen Hunden genommen hat
  • er immer auf mich aufpasst und mich beschützt
  • ihm mein Herz gehört.“

LEMMY

BlogDog Award Fiffibene Hundeblog

Lemmy bekam ein neues Leben geschenkt.

Anna vom Hundeblog Canistecture hat ihren Lemmy nominiert:

„Wieso Lemmy diesen Award verdient hat? Ganz einfach, er ist aus Rumänien nach Deutschland gekommen und keiner wollte ihn haben, weil sein rechter Hinterfuß zertrümmert war (durch Kinder in Rumänien) und er damit im Alter höchstwahrscheinlich Probleme bekommen wird. Uns hat das nie abgeschreckt und deshalb zog Lemmy im Februar 2012 zu uns. Er hat mir und meinem Freund so wahnsinnig viel beigebracht und obwohl er so viel schlimmes erfahren hat, vertraut er uns völlig. Es gibt Höhen und Tiefen und er mag nicht jeden Hund. Aber muss er auch nicht. Ich finde ein Hund sollte Persönlichkeit haben und davon hat Lemmy wirklich viel. Deshalb hat Lemmy den Award verdient.“

MILO

BlogDog Award Fiffibene Hundeblog

Milo, der Herzhund

Katharina vom Hundeblog Hell & Blau nominiert Milo für den Fiffibene BlogDog Award:

„Aragon vom Hause Cassenya, genannt Milo, ist ein 1,5 jähriger reinrassiger Dalmatinerrüde und wurde am 19.06.2013 als Herr Hellblau geboren. Er trägt sein Herz nicht nur auf der Stirn, sondern auch am rechten Fleck. Er ist eine absolute Frohnatur und ein echter Charmeur. Er verteilt seine Freude und seine Kussis an jeden, auch wenn er dafür 2m hoch springen muss 😉 Gerüche sind sein Leben und er ist ein wahrer „Z.O.S.-Künstler“, weshalb er von uns auch liebevoll „Schnuffelbär“ genannt wird. Milo liebt das Rampenlicht und zeigt sich auf Ausstellungen immer von seiner Schokoladenseite. Seit Ende letzten Jahres darf Milo auch den Titel „Deutscher Jugendchampion“ tragen und wir möchten dieses Jahr gerne mit ihm die Zuchtzulassung machen, wofür er alle Voraussetzungen mitbringt.“

Jetzt sind eure Fans gefragt: Wer wird BlogDog im März?

 

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 2.081 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, BlogDog Award, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

192 Kommentare

  1. Doris Grütjen sagt

    Wir stimmen für Dogge Floris aus Flotown ♡
    Er ist der weltbeste Doggengeschichten Erzähler 🙂
    Doris und Hasani mit Olu im

  2. Ich würde am liebsten allen meine Stimme geben, da man sich aber für einen dieser tollen Hunde entscheiden muß…. gebe ich meine Stimme MILO <3

  3. Hundeplatzl sagt

    Das Hundeplatzl Team votet für unsere Lieblingsdogge Floris. <3
    Der wilde Riese aus Flotown hat bereits viele unserer handgemachten Produkte getestet und uns zu unserer neusten Spielzeugkreation inspiriert. Die lustigen Geschichten aus seinem kunterbunten Leben lassen uns Tag für Tag schmunzeln. Go Floris Go!!:)

    Dein Hundeplatzl Team

  4. Müller, Lutz sagt

    Floris aus Flotown natürlich. So super geschreiben, man hat ständig Tränen in den Augen vor lachen!

  5. Chrissie Rose sagt

    Da ich ein erklärter Fan von Dalmatinern bin und Milo auch schon im fb beobachte und
    immer schön like, geht hier natürlich hier auch meine Stimme an *Milo*. er ist ein
    wunderschöner Dalmi und der Blog von Katharina und Ihm ist einfach wunderbar.

    Meine Stimme, wie gesagt, geht an MILO.

  6. Maria Leukert sagt

    Ich stimme für die Dogge Floris aus Flotown. Ich lach mich über die Fotos und Geschichten schlapp. Bringt immer gute Laune.

  7. Claudia Bromberg sagt

    Meine Stimme geht an Dogge Floris – er hat mir schon so viele Lächeln ins Gesicht gezaubert er ist einfach wunderbar und seehr cool!

  8. Birgit Englisch sagt

    Unsere Stimme geht an Dogge Floris mit lieben Grüßen von Yala und Dackel Haci!

  9. Gaby Brockers sagt

    Der Welt allerbeste-schönste-größte-liebste-lustigste FLO bekommt meine Stimme und die Stimmen von Whoopie,Rocco, Shadow,JamieLee, Cola & Filou und natürlich Tanjas Stimme 🙂

  10. Stefanie Maurer sagt

    ganz klar floris! dieser wuffel mit seinen bildern und texten ist sowas von einmalig! wenn es regnet, bringt er sonne… wenn winter ist, bringt er sommer… wenn es traurig ist, bringt er freude. er und seine menschen sind einfach nur klasse 🙂

  11. Gabi Bender sagt

    In meinem Humorzentrum hat Floris einen Platz. Und falls es zählt: meine 3 Katze stimmen auch für ihn, weil er immer von Katzi erzählt 🙂

  12. Vera von Thaden sagt

    meine stimme bekommt der schielende FLORIS… er bringt immer wieder sonne in meinen tag ❤️

  13. Monika Liewig sagt

    der **kleine** Floh ist mir die sympatischtse Dogge von der ich je bisher gelesen habe. Seine Cooless zaubert einem oft ein Lächeln auf eein trübes Gesicht und die Welt sieht wieder besser aus.
    Und ganz toll finde ich dass er sein Frauchen und Herrchen auf seinr Seite immer mal zeigt, auch wenn er sich lustig macht wie **im Schnee-Video**

    Toi toi toi liebe Floh und viele Grüße nach **Flohtown**

  14. Diane Heinhuis sagt

    Natürlich geht meine Stimme an Dogge Floris, weil er so tolle Geschichten erlebt und uns immer daran teilhaben lässt

  15. Katharina Scholz sagt

    Meine Dogge Daina und ich stimmen für Floris.
    Wir verfolgen seinen Blog schon lange und er ist genial!

  16. Shiva sagt

    Ich lese regelmäßig alle Blogs und liebe sie, aber meine Stimme geht an Lemmy. Könnte ich mehrere vergeben, würde jeder eine bekommen.

  17. Randolf sagt

    Ein etwas unglückliches Bild gewählt, mit Brille.
    Aber wer ihn kennt der kann ihn nur lieb haben.
    Er ist nicht nur klein, brav und macht alles mit, er ist auch klever.
    Wenn man schläft, zum Beispiel, und er will irgendwas, dann setzt er sich neben dich und stupst dich mit seiner Pfote solange an, bis du aufwachst. Einfach putzig.
    Meine Stimme für Alfi !

  18. Claudia mit Justus sagt

    Unsere Stimme gehört ganz klar Baloo!!!
    Doodle sind einfach tolle Hunde, einfühlsam, fröhlich und intelligent.

  19. Katja Haarfee sagt

    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Soll heißen, fetter Punkt für Dogge Floris, weil er immer so tolle Sachen erlebt und einem damit ein Lächeln ins Gesicht zaubert 😀

  20. Andrea sagt

    wir Stimmen natürlich für Flo aus Glotown. Weil unsere Doggenpüppi June total auf diesen süßen Blauschlumpf abfährt

  21. Kamshad sagt

    Wirklich schwer, aber mich haben Dalmatiner schon immer fasziniert.
    Daher ist mein Favorit ganz klar Milo.

  22. Anja Pontoriero sagt

    unsere Stimme gilt Dogge Floris – die Flotown-Nachrichten machen uns nämlich viel Freude

  23. Karin Götting sagt

    Auch, wenn ich es zu schätzen weiß, dass meine Hündin einigermaßen frei von Baustellen ist, so bin ich doch ein großer Fan von Hunden, die trotz eines schweren Starts, schlechten Erfahrungen mit Menschen und mit ganz vielen Problemen mit der Hilfe ihrer Menschen irgendwann in ihrem neuen Leben zurechtkommen.

    Aus diesem Grund vote ich für Lemmy.

  24. Birgit Weber sagt

    Meine Stimme geht auf jeden Fall an Floris von „Flotown“, er ist die schönste Dogge die ich kenne und schielen kann er wie ein großer. Er hat Humor und hat mich und Kessie schon so oft zum lachen gebracht. Ich und Kessie hoffen das du gewinnst Flo. Wir drücken die Daumen ganz feste. (Y) 🙂

  25. _derPeter sagt

    Eine weitere Stimme für Milo 🙂
    So ein Hund muss in die Zucht und den Award gewinnen!

  26. Antje sagt

    Unsere Stimme bekommt der Milo! 🙂
    Er ist ein absoluter Herzhund und total kinderlieb.
    Unsere beiden Mädels fahren total auf ihn ab.

    Viele Grüße, alle Daumen sind gedrückt!

  27. Na, da musste ich erst mal in die richtige Richtung laufen, um hier abstimmen zu können.
    Also ich kann gar nicht anders, als für deen Herzhund zu stimmen, denn 1. kenne ich ihn und 2. hab ich es geschafft, dass er mir aus der Hand frisst. *smile*
    Meine Stimme geht darum an Milo!

  28. Arndt Stroscher sagt

    Da ich selbst einen naturverliebten und in sich ruhenden Hund als meinen besten Freund bezeichne, schaue ich bei diesen Bildern sehr gerne auf die ausgeglichene und selbstbewusste Haltung unserer liebsten Fellgesichter.

    Meine Stimme bekommt Aragon vom Hause Cassenya, genannt Milo, weil ich jetzt am liebsten mit ihm losziehen würde, um den Strand unsicher zu machen. Alle Kandidaten haben was besonderes, aber der gepunktete Kerl…. japp… ganz mein Fall….

    Grüße von mir und dem „zufällig seit vielen Jahren bei mir lebenden“ Bordercollie Schneeflocke… Pfote hoch und viel Glück…

  29. Also es sind wirklich alles super tolle Hunde , die einem verzaubern. Jeder ist auf seine Art ganz was besonderes & einzigartig 🙂

    Lemmy ist auch ganz entzückend & ein tapferer Kerl, er musste so viel Schlimmes erfahren … Jedoch hat er jetzt eine Familie gefunden die ihn genau so wie er ist liebt. Diese Dankbarkeit zeigt er täglich & dieses Gefühl ist wunderbar.

    Meine Lilly-Belle vermittelt mir dieses Gefühl auch täglich . Eine ehemalige Streunerin die samt 2 Kitten ein Zuhause bei uns gefunden hat.

    Bilder von Floris bringen mich immer wieder zum Schmunzeln, ich liebe sie!

    Ich würde wirklich ALLE gerne nominieren, JEDER hat es verdient !!!

    Das geht leider nicht & darum habe ich mich für Punktehund Milo entschieden.

    Liebe Grüße Heike

  30. Gina S. sagt

    Hallöchen,
    wir stimmen für Milo.
    Er und sein Frauchen haben einen tollen Block. Mit Bildern, Erzählung, Rezepten und tollen DIY.
    LG Gina mit Stella

  31. Heike Galemann sagt

    Ich stimme für Milo, da er ein wahrer Schatz ist und ich mich super freue ihn kennengelernt zu haben. Er hat sein <3 genau am richtigen Platz und würde mich super freuen, wenn er gewinnt.

  32. Meine Stimme geht an Milo, der Herzhund aus unserer Zucht. Wir sind sehr stolz auf dieses Energiebündelchen. 😀

    LG Mona

  33. Socke-nHalterin sagt

    Tolle Hunde, die alle den Titel verdient haben. Lemmys Schicksal berührt sehr, doch er hat ja schon viele Stimmen.

    Mein Favorit ist daher Baloo. Nicht nur, weil er so niedlich ist, sondern weil er trotz Krankheit ein so toller Hund ist. Dies erinnert mich an Socke, die trotz Krankheit der beste Hund ist…

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  34. Wirklich schwierig,
    aber ich fühle mich am meisten von Milos Beschreibung angesprochen.
    Also einen weiteren Punkt für Dalmatiner Milo ;-).
    Lg Johanna

  35. Michaela Müller-Rajek sagt

    Unser Favorit ist Baloo!
    Sein 7 Monate alter Halbbruder Luke drückt ihm die Daumen !

    Viele Grüße
    Luke und Michaela

  36. Spirinelli Sam sagt

    Ich stimme für Baloo mit Doodle Times, es ist ein informativer Blog mit tollen Geschichten und Bildern. Finde die Gästebeiträge runden die Seite etwas ab.

  37. Trudi Höfert-Wendrich sagt

    Ich stimme für die Dogge Floris (Flo), ich habe selten einen so großen Hund mit so einer Ausstrahlung gesehen, und der Blick von Florist so einmalig, vor allem wenn er schielt, dass man dahin schmelzen muss. Flo mit seinem Speckbauch ist für mich der Größte, nicht nur wegen seiner Größe <3

  38. Christiane Bruhn sagt

    Wir Doggen Besitzer halten zusammen! Die Geschichten von Floris heitern mich immer auf und viele davon kommen mir bekannt vor!
    Ich vote für Floris

  39. Corinna Möller sagt

    Ich möchte hier für Floris werben.
    Er ist ein toller Kerl, und wenn sein tiefes Wuff durch die Starsse hallt,
    fühlst du dich sicher.

  40. Alexa Klages kowalewski sagt

    Ich finde alle toll und alle haben Lob verdient. Aber ich stimme für Lemmy weil er ein Kämpfer ist und deinen lieben so viel Freude bringt obwohl er viel schlimmes erfahren hat und dafür muss es nen Preis geben. Der Jorge sagt auch Lemmy . Jorge fühlt sich aufgrund seiner Geschichte auch mit Lemmy verbunden 🙂 also viel Glück Alexa und Jorge

  41. Heidi Schnieder sagt

    Also das ist einfach ich möchte das die Dogge Floris gewinnt. Weil die Geschichten einfach super toll sind und ich meinen Hund zwar nicht von der Größe aber vom Verhalten sehr oft in ihm wieder erkenne

  42. @dorftrulla sagt

    Ich habe selbst einen Rumänen, der nicht immer einfach ist durch seine Erlebnisse. Daher schlägt mein Herz für Lemmy ❤️

  43. Katja Wethmüller sagt

    Hi, ich stimme für Florian ab.

    Er ist einfach der Beste. Bringt einem zum Lachen.

  44. Petra Bücher sagt

    Ich nominiere Floris aus Flotown: wenn ein Tag mal nicht so schoen ist, rettet er mir die Laune!!!
    Er und seine Chefs sind ober Floris Coool!!!

  45. Ingeborg Willert sagt

    Ich stimme natürlich für Floris ,weil mir seine Seite am besten gefällt .Außerdem weiß ich das es nicht immer leicht mit so einem großen Hund ist weil viele voreingenommen sind . Wir haben selbst eine Dogge und daher weiß ich das sie ganz lieb und wirklich lustig sind .:)

  46. Super Idee ! Verdient hätte es jeder.
    Ich stimme für Baloo ! Er ist mein persönlicher Favorit weil man zwischen den Zeilen die Tiefe und Verbundenheit zu seiner Familie greifbar spürt – und der gesundheitsbedingte gegenseitige Halt mich sehr an die eigene Situation erinnert. Ein Seelenfreund – und attraktiv schaut der kleine Doodle auch noch aus

  47. Sandra sagt

    Ich stimme für Dogge Floris, da er mich mit seinen Geschichten immer wieder zum Lachen bringt. Es ist einfach super.

  48. Ringo & Ann-Christin sagt

    Wir stimmen für den hübschen Milo! 🙂 Er ist einfach ein wunderschöner Hund und so ambitioniert, was uns sehr gut gefällt. <3

  49. Agnes H. sagt

    Ich bin für den Alfi 🙂 Ich finde er erklärt es, zusammen mit Nadines Stimme 😉 sehr gut, wie man seinem Hund das Tricksen bei bringen kann. Außerdem sind die 52 Wochen-Fotos einsame Spitze.

  50. Maria Lagouvardou-Oral sagt

    Ich finde Alfi super! Ich verfolge deren Kanal seit einiger Zeit und bin begeistert! Sein Frauchhen liebt ihn abgöttisch und es ist erstaunlich was der kleine Bengel alles kann! Wir können es kaum abwarten, bis endlich ein neues Video online ist! Daher ist Alfi mein Favorit!

  51. Gandalf und Frauchen sagt

    Wir stimmen für Baloo, weil sein Bild genau DAS ausdrückt, was der Text besagt – und weil ich finde, Doodles sind die tollsten Hunde der Welt.

  52. Tja, ich schließe mich an 😀 … Natürlich finde ich alle 5 klasse und jeder hat was besonderes, aber der Lemmy ist ein süßer Kerl und kommt aus Rumänien (Lucy aus Ungarn). Außerdem wollte ihn keiner haben wegen seiner zerstrümmerten Pfote, da hat er doch erst recht verdient, einen Preis zu gewinnen 😀 …

    Also Lemmy, wir drücken dir zwei Daumen und 8 Pfoten 😀

    Liebe Grüße
    Anke, Lucy und Leo

  53. Mein Favorit ist auch Lemmy. Mich hat die Geschichte ebenfalls sehr berührt. Ich finde es einfach nur wunderschön, dass ein Hund sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat – obwohl andere Menschen ihm schlimmes angetan haben. Für mich wäre der Award aber auch ein sehr schönes Dankeschön für seine 2Beiner – nicht den leichten Weg zu gehen, sondern einem Hund mit Behinderung und schlimmer Vergangenheit die Chance auf ein schönes Leben geben.
    Liebe Grüße
    Sali

  54. Unser Favorit ist ganz klar Lemmy, weil wir uns mit seiner Geschichte solidarisch verbunden fühlen. Warum? Nun, ich mag tapfere Hunde, die trotz schlimmer Vorgeschichte ihr Urvertrauen ins Leben nicht verloren haben. Und ich mag Menschen, die davor und vor „Folgeschäden“ nicht zurückschrecken. Am Liebsten mag ich es aber, wenn der Hund seine Persönlichkeit behalten darf…

    LG

    Andrea mit Linda,

  55. Ich stimme für Milo, weil sowohl Foto und Text mich am meisten überzeugt haben – und vielleicht auch ein bisschen, weil er Namensvetter von meinem eigenen Hund ist. 🙂

    • Véronique de Reuck sagt

      Mein absoluter Favorit ist Dogge Floris aus „Flotown“ 🙂 Lustige photos, Kommentare die mich richtig zum Lachen bringen. Einfach super !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.