Bücher, Hund & Mensch, Ressourcen
Kommentare 2

Buchrezension: „Leinenlos!“ (Off the Leash)

Ich wage zu behaupten, dass sich jeder von euch schon einmal gewünscht hat, in den Kopf eures Vierbeiners sehen zu können, um den Blicken des Hundes Sinn zu geben. Das Leben mit Hund hat so witzige, sich irgendwie bei fast allen Hundehaltern ähnelnde Momente, dass es Zeit wurde, Licht in das Dunkel dieser Momente, Blicke und Verhaltensweisen zu bringen. Was denken unsere Hunde?! Was wünschen sie sich?! Das Geheimnis der Hunde wurde gelüftet.

Buchrezension

Das Geheimnis der Hunde wurde gelüftet.

 

Und zwar von Rupert Fawcett, einem Londoner Kult-Cartoonisten.  Mit seinem 2013 auch in deutscher Sprache erschienenen Buch „Leinenlos – Das geheime Leben der Hunde“ hat er die geheimen Gedanken und Wünsche der Hunde in Cartoons aufs Papier gebracht hat. Bisher war er mit seiner Cartoon-Serie „Off the Leash“ hauptsächlich auf Facebook vertreten. In kürzester Zeit hat er sich eine beachtliche, weltweite Fangemeinde erobert.

Ich garantiere euch: Ihr werdet nicht nur über die herzerwärmend komischen Cartoons lachen, sondern euren eigenen Hund und euch – mit einem Augenzwinkern – darin wiederfinden. Bissig-ironisch und sehr amüsierende Lektüre für zwischendurch.

„Leinenlos“ ist ein kurzweiliger Comic-Spaß nicht nur für Hundeliebhaber.

 

Fazit: Leinenlos – Das geheime Leben der Hunde ist ein kurzweiliger Comic-Spaß nicht nur für Hundeliebhaber.

Der Autor:

Rupert Fawcett ist eher zufällig Cartoonist geworden. 1989 zeichnete er einen kahlköpfigen Mann mit Hosenträgern und Teppichklopfer und nannte ihn Fred. Der Cartoon wurde ein großer Erfolg in Großbritannien. „Leinenlos!“ („Off the Leash“) ist die neueste Kreation des Londoner Zeichners.

Er schreibt einen Blog und ist auch auf Facebook zu finden.

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 159 times, 1 visits today)
Kategorie: Bücher, Hund & Mensch, Ressourcen

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

2 Kommentare

  1. Da muss ich Dir wohl Recht geben, ich würde auch gerne in den Kopf meines Hundes hineingucken. Warum guckt sie mich so oder so an, versteht sie doch etwas? Das frage ich mich manchmal echt. Dann werde ich mal das Buch besorgen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.