Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch, Ressourcen
Kommentare 7

Elli Radinger: Das Leben mit Hund ist einzigartig, weil…

Leben mit Hund Hundeblog

Was macht das Leben mit Hund für dich so einzigartig, Elli?

„Hunde bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Sie sehen stets nur das Beste in uns und lieben uns bedingungslos. Im Amerikanischen ist „Hund“ DOG. Rückwärts gelesen bedeutet es GOD…“

 

Elli Radinger

Elli Radinger mit Shira. Foto: Ulla Bergob

Zu Elli Radinger

Elli H. Radinger lebt als freiberufliche Fachjournalistin und Autorin mit Schwerpunkt Wolf, Hund, Natur und Wildnis in Deutschland und den USA. Einen großen Teil ihrer Zeit verbringt die Wolfsexpertin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark, wo sie seit über zwei Jahrzehnten wilde Wölfe beobachtet. Mit dem Kynologen Günther Bloch und anderen gründete sie 1990 die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe. Mehr…

Zu dieser Reihe

Das einzigartige Leben mit Hund verstehen…Ohne Hund geht es einfach nicht…

Der Frage, warum wir unsere Hunde so lieben und unser Leben mit ihnen teilen, werde ich nach und nach auf den Grund gehen. Mich interessiert, was das Leben mit Hund für unterschiedliche Herrchen und Frauchen so einzigartig macht. Jeder Mensch nimmt die Welt anders wahr, jeder Hund ist anders, jede Hund-Mensch Beziehung ist anders gewebt…

In den nächsten Wochen werdet ihr die Sichtweise sehr unterschiedlicher Menschen kennen lernen. Vielen lieben Dank für eure offenen Worte und schönen Bilder!

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann sendet mir bis zum 6. Februar eure ganz persönliche Einschätzung inklusive eines Bildes mit eurem Vierbeiner an neele@fiffibene.de.

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 495 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch, Ressourcen

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

7 Kommentare

  1. Pingback: Links KW 5 - Canistecture

  2. Hallo liebe Neele,

    ich finde die Idee auch ganz toll und werde auch sehr gerne mitmachen. Ich finde es vor allem in der heutigen zeit, wo es so unzählig verschiedene Verbindungen zwischen Menschen und Hunden gibt, sehr spannend …

    Bin gespannt, was da noch so an interessanten Sichtweisen kommt, in deiner tollen Serie …

    Liebe Grüße
    Anke

    • Liebe Anke, vielen lieben Dank 😉 Freu mich auf deine Sichtweise. Es gibt auf jeden Fall einen starken gemeinsamen Nenner in allen Antworten, aber jeder drückt das eben dann doch in seiner ganz persönlichen Art aus, und das finde ich so schön. Das zeigt, wie sehr Mensch Hund als Partner sieht und wie individuell und einzigartig jede dieser Verbindungen ist. GlG

  3. Mieke sagt

    Hi Neele,
    tolle Idee Deine neue Reihe! Ich finde die Elli auch ganz toll, besonders auch weil ich ein Fan von Günther Bloch bin. Für mich gehören die beiden zu den wenigen ernst zunehmenden Hunde- und Wolfsexperten. Ihr gemeinsames Buch „Wölfisch für Hundehalter“ ist meiner Meinung nach eines der lesenswertesten Hundebücher auf dem Markt!

    Ich bin jedoch auch gespannt auf andere Persönlichkeiten, die Du hier vorstellst!

    Viele Grüße
    Mieke & Pebbles

    • Hi Mieke! Ihr dürft natürlich auch mitmachen 😉 Ja, Elli und Günther Bloch sind klasse! Sehe es wie du! Das Buch habe ich auch schon gelesen und Ellis Bücher auch: sehr, sehr lesenswert. Lese gerade „Wolfsküsse“. GlG an euch Beide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.