Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch
Kommentare 6

Elmar Schnitzer: Das Leben mit Hund ist einzigartig, weil…

Leben mit Hund Hundeblog

Was macht das Leben mit Hund für dich so einzigartig, Elmar?

„Ganz einfach: Ohne Hund wäre es sterbenslangweilig. Und mir würde das Wichtigste fehlen: mein täglicher Spiegel. Hunde sind unser anderes Ich. Kalle riecht, spürt und fühlt mich, als wäre ich aus Papier. Und wehe, ich bin schlecht drauf, unwirsch oder gar unfair– patsch, ist er es auch. Und schon haben wir beide keinen Spaß mehr aneinander und ich besinne mich schnellstens eines Besseren. Lebe, liebe, lache, das ist Kalles Lebensmotto und dank ihm auch meines. Und, es sei allen gesagt: Es ist eine herrliche Welt, die sich einem damit auftut!“

 

Elmar Schnitzer

Kalle und Elmar Schnitzer: Ein unschlagbares Team. Foto: Elmar Schnitzer

Zu Elmar Schnitzer

Elmar Schnitzer ist Journalist und Bestseller-Autor. Weiterlesen….

3 Fragen an Elmar Schnitzer
Buchrezension „Kalle für alle!“
Buchrezension „Ein Glücksfall namens Paul“
TV-Interview mit Elmar Schnitzer und seinem Hund Kalle

Zu dieser Reihe

Das einzigartige Leben mit Hund verstehen… Mehr

In den nächsten Wochen werdet ihr die Sichtweise sehr unterschiedlicher Menschen kennen lernen. Vielen lieben Dank für eure offenen Worte und schönen Bilder!

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 356 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

6 Kommentare

  1. Socke-nHalterin sagt

    Die Frage, die es zu beantworten galt, finde ich wirklich schwierig. Die Umsetzung gefällt mir umso besser. Wirklich eine sehr schöne, ehrliche und nachvollziehbare Antwort.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Liebe Sabine, liebe Socke ;-), allerdings, die Frage ist schwierig und doch hat jeder seine Antwort parat. Es sind sehr schöne individuelle Antworten. Und doch spricht aus jeder dieselbe Botschaft: ein Leben ohne Hund? Kaum vorstellbar. GlG an euch zwei von Wilma und mir. Wie wäre eure Antwort auf die Frage?

      • Socke-nHalterin sagt

        Unsere Antwort? Ich müsste wirklich mal überlegen. Ich weiß zwar, was ich an Socke habe, aber ich müsste überlegen, wie ich es kurz und prägnant formulieren würde. Ich denke nach und lasse es Dich wissen.

        Viele liebe Grüße
        Sabine mit Socke

  2. Ein herrliches Statement zu dem Thema! Ich habe mich sofort in den Worten von Elmar wiedergefunden. Auch Chiru spiegelt immer perfekt meine Emotionen wieder – zeigt mir mit seiner Lebensfreude aber auch immer wieder wie wichtig gerade die kleinen Dinge im Leben sind.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Serie!
    Liebe Grüße
    Sali

    • Liebe Sali, ja, das Statement fasst es perfekt zusammen. Der Spiegel, den man manchmal nicht haben will, aber braucht. GlG von Wili und mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.