Allgemein, Beziehung, BlogDog Award, Hund & Mensch, Ressourcen
Kommentare 31

Runde #2: Fiffibene BlogDog Award

Fiffibene BlogDog Award Hundeblog

 

Seit Januar 2015 gehe ich der Frage auf den Grund, was das Leben mit Hund so einzigartig macht. Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Ein Leben ohne Hund ist für viele von uns nicht vorstellbar. Es wäre farblos, lieblos, weniger spannend und möglicherweise deutlich weiter weg vom Hier und Jetzt.

Wilma Fiffibene Hundeblog
Clickt auf das Bild oder diesen Text, um mehr über die wilde Wilma zu erfahren…

Erster Award für Hunde!

Die Liebe zu Hunden war auch die Initialzündung für den Fiffibene Hundeblog und ganz besonders für den Fiffibene BlogDog Award, den ersten Award für Hunde. Er ist eine Auszeichnung für die Hunde hinter den vielen schönen Hundeblogs, Websites, Facebook-Seiten, Twitter-Accounts – nicht für den Blog/Website etc., nicht für den Blogger, sondern NUR für den Hund! Mehr zum BlogDog lest ihr hier.

BlogDog Fiffibene

Runde #2 startet: Es geht wieder um die Wurst!

Einen BlogDog März gibt es bereits. Das Ende der BlogDog Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht. Runde #2 startet heute. Runde #3 folgt im Herbst. In der finalen Runde #4 wird der BlogDog 2015 gewählt und anschließend gekürt – und zwar mit einem sehr besonderen Preis! Mehr Informationen zum Fiffibene BlogDog Award 2015 und wie ihr mitmachen könnt.

Eure Fans entscheiden: Wählt euren Favoriten bis 29. Mai, indem ihr unter diesem Post oder auf der Fiffibene-Fanseite auf Facebook kommentiert.

We proudly present….

LINDA

Fiffibene BlogDog Award Hundeblog

Linda, die rasende Reporterin mit den besten Schlagzeilen.

Andrea, äähm, Linda schreibt auf dem Hundeblog Newspinscher über ihre Erlebnisse, die sie in täglich frische Schlagzeilen verpackt. Andrea, Lindas Frauchen, hat die süße Maus für den Fiffibene BlogDog Award angemeldet. Und zwar mit diesen liebevollen Worten:

„Linda ist nicht nur außergewöhnlich klug, sondern auf ihre ganz persönliche Art auch sehr schön. Nicht im klassischen Sinne, aber mit einem Charisma, das Seinesgleichen sucht. Sie hat Charakter und weiß, was sie will. Linda einfach so herumzukommandieren, das würde bedeuten, ihre Intelligenz zu missachten. Es ist nicht nur ihre innige Verbundenheit mit mir, welche tagtäglich mein Dasein bereichert, sondern auch die Tatsache, dass sie mich bewusst an ihrer Welt teilhaben lässt. Dabei erscheint es oft so, als führten wir ein gutes Gespräch unter Freundinnen…“

LUCY

Fiffibene BlogDog Award Hundeblog

Lucy, der Hund mit dem schönsten Lächeln.

Anke, Lucys „Tippse“, schreibt auf dem Hundeblog „Lucys Hundefutterblog“ über alles Wissenswerte rund um die Ernährung des Hundes. Warum Lucy den Fiffibene BlogDog Award in Runde #2 bekommen sollte, lest ihr hier:

„Lucy ist ein tolles Mädchen, vor allem, weil sie immer fröhlich ist. Sie sieht oft wirklich aus, als würde sie lachen oder zumindest schelmisch grinsen. Und schlau ist sie, die sprichwörtlich weibliche List beherrscht sie perfekt. Vor allem, wenn es darum geht, ihrem Hausgenossen, Terrier Leo, seinen leckeren Knochen abzuluchsen. Sie wartet einfach so lange, bis der Genießer Leo, der für seinen Knochen Stunden braucht, abgelenkt wird, z.B. weil er Durst bekommt oder weil es an der Haustür klingelt. Wenn dann der Leo zur Haustür läuft, ist Lucy flink beim verlassenen Knochen und schleicht mit diesem in eine stille Ecke. Das klappt immer …“

RONJA

Fiffibene BlogDog Award Hundeblog

Ronja, die Hexe, die sich laut Frauchen gern mit einem Prinzessinnenkostüm tarnt.

Doris hat ihre süße zweijährige Collie-Mix Hündin Ronja nominiert. Doris schreibt auf Mrs Globalicious über Lifestyle, Reisen und besondere Momente. Hält Ronja den Fiffibene BlogDog Award bereits in den Pfoten?

„Ronja ist wahrlich eine Hexe im Prinzessinnenkostüm. Aufgrund der Erfahrungen mit ihr, kann ich jedem nur empfehlen, sich einen Hund anzuschaffen. Ronja sieht knuddelig aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sie hat trotz monatelangen “NEINs” nicht aufgegeben, den Fernseher zu blockieren, bis sie endlich auf die Couch durfte. Couch blockiert – Problem gelöst. Außerdem ist Ronja Weltmeisterin im Rülpsen, rennt nachts im Schlaf einen Halbmarathon und fällt durch ihre Optik immer und überall auf.“

Jetzt sind eure Fans gefragt: Wer wird BlogDog im Juni?

 

Tipps

 

Hinweis: Der Award wird 3x im Jahr vergeben. Jeder der drei Gewinner bekommt eine Award-Plakette und wird für einen Monat in der Sidebar vom Fiffibene Hundeblog verlinkt. Außerdem darf er natürlich auf seine Auszeichnung auch auf seinem eigenen Hundeblog, den Social-Media-Kanälen etc. hinweisen und die Award-Plakette einfügen.

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 395 times, 1 visits today)

31 Kommentare

  1. Das ist wirklich super schwer. Am Liebsten würde ich alle drei nominieren, aber damit ist dann ja auch keinem geholfen 😉

    Ich stimme daher für Ronja, weil mich ihre Beschreibung an meinen Piratenclown erinnert 😉

    Viele gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

  2. melanie knies-wepler sagt

    von mir bekommt linda heute ein photo 🙂 weil mich ihr blick verzaubert hat und ich gerne den blogg von a lese 😉 lieben gruss mel

  3. Shiva Wuschelmädchen sagt

    Über Lucy kam ich zum Bloggen, daher geht meine Stimme natürlich an Lucy. Ihren Blog lese ich sehr gerne und er ist auch unheimlich informativ. Sie konnte mir schon sehr viele ernährungstechnische Tipps geben.
    In die anderen beiden Blogs werde ich mich nun mal einschnüffeln 😉
    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

  4. Ingrid Millo sagt

    Ich lese sehr gerne den Newspinscher Blog, obwohl ich selber keinen Blog habe. Linda ist eine wirklich ganz besondere Hündin und Andrea versteht es super gut, alle liebenswerten und auch eigenwilligen Eigenschaften von Linda im Blog zu würdigen. Deshalb gebe ich meine Stimme an Linda.

    Liebe Grüße
    Ingrid mit Daska

  5. Mara sagt

    Da wir Andrea und Linda schon länger lesen, als wir selbst bloggen, bekommen sie hier ganz klar unsere Stimme! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

  6. Wir folgen Linda und A. schon so lange … sie verdienen unsere Stimme 🙂

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  7. Socke-nHalterin sagt

    Wir lieben Lucy und Linda. Unsere Stimme bekommt hier aber das Lindanchen, denn die kenne ich persönlich und ich sage Euch Linda ist wirklich spiiiiiiitze.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  8. Da ich schon soooo lange beim Lindachen rumschnüffel, ich sogar schon auf ihren Spuren gewandert bin und sie mich immer zum Lachen bringt, bin ich auch für Linda 🙂

    *wuff* die Lilly

  9. Claralotti sagt

    Tja, wir sind eindeutige Linda-Fans!! Und folgen ihr überall hin…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.