Allgemein, Aufmacher, Hund & Mensch
Kommentare 8

Fiffibene lädt wieder zum Oster-Wichteln. Ran an die Eier!

Fiffibene Hundeblog Oster Wichteln

 

Vom Hundesprecher Wilma

 

Leute, ich krieg Plaque: Jetzt muss ich für mein Frauchen den Text für das Fiffibene Oster-Wichteln in die Pfote nehmen. Das Zweibein schnauft, ächzt und schiebt ihre herangezüchtete Kugel mühsam vor sich her – wie ein Nilpferd *ähhhh* ein HappyHippoFrauchen. Übrigens scheint der Bauch doch nicht das Ergebnis ständiger Fressorgien zu sein. Frauchen prophezeit in verschwörerischer Manier immer wieder etwas wie: „Der Tag X rückt näher. Bald haben wir einen zweiten Welteroberungsbutzerl, Wilma. Schau mal, es tritt so heftig wie du…“. Pah, als würde das, was da bald schlüpft, eine solch steile Karriere hinlegen wie ich. Hallo?! Wie unwahrscheinlich ist das denn?

Mini Me zwei Hundeblog

Nun gut, ich habe euch mein Leid als angehende Nacktwelpen-Erzieherin geklagt, jetzt kommen wir zum angenehmen Teil.

Mein Auftrag lautet….

Mein Auftrag von Frauchen lautet:

„Informiere unsere Blogger-Kollegen und Hunde-Freunde, dass die Osterhasen einpacken können: Das leeeegendäääääääre Fiffibene Osterwichteln geht wieder an den Start (2015 2016). Lass uns die Wichtel-Power der gesamten Hunde-Fan-Nation mobilisieren und zur Oster-Revolte aufrufen (Oster Revolte).“

Nichts leichter als das.

Vielleicht hört ihr es noch nicht in voller Lautstärke (Frauchen wirft ja bald und muss die Revolte frühzeitig initiieren), aber da ist es wieder: Dieses Scharren, Kratzen, Schnaufen der ungeduldigen Oster-Wichtel-Fraktion. Ihr seid on fire, gell?

Fiffibene Oster-Wichtel-Aktion: Das steckt dahinter!

Zu Weihnachten beschenkt die Mehrheit der Hundehalter ihre Fellnasen (zur Umfrage). Doch wie sieht es zu Ostern aus? Grund genug gäbe es jedenfalls. Daher hat der Fiffibene Hundeblog vor zwei Jahren eine Oster-Wichtel-Aktion initiiert.

Fiffibene Hundeblog Oster Wichteln

Der Wichtel-Phantasie sind schließlich keine saisonalen Grenzen gesetzt, finden wir: Daher möchten wir das Oster-Wichteln weiter mit euch kultivieren und den zahlreichen anderen Wichtel-Varianten wie dem Horrorwichteln, Kitschwichteln, Querwichteln das Fürchten lehren.

Vor zwei Jahren ging das Fiffibene Oster-Wichteln an den Start…

 

Die wage Vermutung, dass wir Hunde sowieso ständig für die Zweibeiner im Wichteldienst sind, legitimiert eine Oster-Wichtel-Aktion umso mehr. Wir Hunde sind eigentlich die besten und fleißigsten Wichtel!

Lasst uns daher schenken, was das Zeug hält. Gegenseitig. Ahnungslos. Gespannt, wer etwas für euren Fiffi vorbereitet. Preislich dürft ihr euren eigenen Maßstab anlegen. Dem sind keine Grenzen gesetzt, weder nach unten noch nach oben. Die Geste des Schenkens an sich ist doch schon Geschenk und Freude genug, oder etwa nicht? …naja, ein Pansen wäre auch nicht schlecht *räusper*

Seid ihr beim Fiffibene Osterwichteln dabei?!

Einige Wiederholungstäter aus den vergangenen Jahren sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Welcome back 😉

Seid ihr auch dabei? Dann schreibt mir eine E-mail mit folgenden Eckdaten an neele@fiffibene.de:
▪ Vor- und Nachname (Frauchen/Herrchen und Hund)
▪ Falls vorhanden: Blog (oder alternativ Facebook-Seite oder gar nüscht)
▪ Postalische Adresse
▪ Würdet ihr auch ins Ausland versenden?
▪ Über was würde sich euer Hund freuen?

Anmeldeschluss ist der 18. Februar, d.h. ihr habt einen fetten Monat Zeit, euch anzumelden. Bis zum 4. März (*urghs*, ein Monat vorm Wurftag von Frauchen *bibber*) informiere ich die jeweiligen Wichtelpartner per E-Mail. Da einige von euch vielleicht in den Urlaub fahren, sollten die Wichtel-Pakete bis ungefähr 31. März auf die Reise gehen – ja, ich weiß, Ostersonntag ist in diesem Jahr erst am 16. April, aber mit den Ferien und allem drum und dran, scheint das ein guter Plan.

18. Februar: Anmelden, anmelden, anmelden.
4. März:        Ihr erfahrt euren Wichtel-Partner
31. März:      Päckchen auf die  Reise schicken.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen und auf lustige Berichte zum Oster-Wichteln, die wir in einem Round-Up-Post gerne verlinken. Dafür sendet uns einfach den Link zu eurem Bericht.

P.S.: Ich selbst kann leider nicht mitmachen…wegen des Ereignisses *schnauf*schnief*Pansen adieu* Aber ich wünsche euch einen grandiosen Schenk- und Auspack-Spaß.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns wieder verlinkt… <3 <3 <3 

1,2,3…Wichtelpower!

Eure Wilma & Neele von Fiffibene

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 259 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Aufmacher, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

8 Kommentare

  1. Soooooo, heute schaffen wir es dann auch endlich mal!!!!
    Das dürfen wir doch nicht verpassen 🙂

    Mail geht gleich raus und ich freu mich jetzt schon wie Bolle!

    Liebste Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    • Na eeendlich, haben eure Mail schon sehnsüchtig erwartet <3 <3 <3 Schön, dass ihr dabei seid!
      Eure Wili & Neele

    • Alles schon notiert ;-))) Freuen uns, dass ihr dabei seid!!!
      Liebe Grüße und einen Schmatzer von Wili
      <3 <3 <3

  2. Socke sagt

    Upps, Osterwichteln? Mal sehen, ob das was für uns ist. Viel aufregender ist es ja, dass Du dann schon bald Dein Baby bekommst. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht…..

    Wir melden uns nochmal.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • <3 <3 <3 Die Zeit raaaaasst ;-) Muss noch so vieles vorbereiten und vorher erledigen ;-( Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn ihr dabei wart ;-)
      Eure Wilma & Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.