Allgemein, Aufmacher, Gastbeitrag, Hund & Mensch, Ressourcen
Kommentare 4

Französische Bulldoggen: So ticken sie!

Hundeblog

 

… Ich bin schön! Meine Ohren trage ich stolz wie eine geheimnisvolle Fledermaus auf meinem wundervollen (Dick-)Kopf. Mein Astralkörper ist mittelgroß und meine Rute kurz…unterschätzt NIEMALS meine Rute! Sie ist kleiner als bei anderen Kollegen der Hundezunft, aber sie rotiert wie ein erstklassiger, 5-Sterne-Plus-Heli-Flügel. Und um gleich eines vorwegzunehmen: Meine Schnute ist so lang, dass ich lautlos 3.000er in Südtirol besteige. Jawohl, richtig gehört. Ich bin eine Sportskanone! Eine Bergsteigerin, Actionheldin, ein Athlet und geprüfter Body-Checker, Kampf-Schmuser und Rowdy. Ich bin eine Französische Bulldogge.

(…)

Mein Frauchen meint, sie habe seitdem ich in ihr Leben „gebulldozert“ bin, ein paar Nerven sterben hören. „Nerven sterben hören“!!!! Ich bitte euch, das geht doch gar nicht.

Nur, weil

….ich es liebe mich mit einem viermal so schweren Rottweiler-Kollegen zu raufen?

…ich von Mauern springe und mit Anlauf von einer Brücke in den See hüpfe?

…ich mich kürzlich als Nichtschwimmer in die Ostsee gestürzt habe?

Pah. Anstellerin, sag ich da nur.

(…)

Aber auch an anderer Front bin ich nicht untätig: Ich tüftele an einem Welteroberungsplan. Wichtiger Punkt darauf: Unbegrenzte Knochen- und Leckerli-Gaben für uns alle. Und: Unsere Menschen machen immer das, was wir wollen! Yeah!

(…)

Ich praktiziere sanftes Change-Management: Frauchen und Herrchen zunächst in dem Glauben lassen, ich sei auf dem besten Weg ein wohlerzogenes Hundchen zu werden. Eigensinnig, aber gehorsam (niemand will Kadaver-Gehorsam. Das ist so ´was von out!). Naja, und dann versuchst du behutsam, dir deine Welt so zu bauen, wie es dir gefällt.

(…)

Wollt ihr wissen, wie sich Wilma selbst sieht, wie unverschämt sie über ihr Frauchen lästert und welche Tipps sie euren Hunden für die Eroberung der Weltherrschaft an die Hand gibt? Dann lest Wilmas Rasse-Portrait zur Französsichen Bulldogge auf dem schönen Hundeblog „MiDoggy“ von Julia und Lola. Weiterlesen!

Mehr über Wilma erfahrt ihr hier oder hier.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 789 times, 1 visits today)

4 Kommentare

  1. Hallo Neele, das ist mal eine coole Rassebeschreibung. Mal ganz anders als die man sonst liest. Leider ist meine auch nur 08/15 gegen deine. Muss öfters auf deinen Blog kommen um zu lernen .-) Deinen Newsletter habe ich natürlich gleich abonniert.

    • Lieber Hans Peter, oh wie cool, du hast ja einen reinen Bully-Blog, sehr schön ;-))) Danke für dein Kompliment *strahl* Ich denke, dass es gar keine 08/15 Bullies gibt, die sind alle durchgeknallt und zum Knutschen 😉
      Ganz liebe Grüße von Wilma & mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.