Allgemein, Freizeit
Kommentare 24

Messe: Gewinnt 3×2 Eintrittskarten für die Animal!

 

Tiermessen sind eigentlich ein Muss für jeden Tierblogger und ein echtes Schmankerl für alle Nicht-Blogger unter euch. Gut, dass wir bald wieder in den Genuss kommen…

Messe Animal Fiffibene Hundeblog

 

Animal lockt Tierfreunde nach Stuttgart

Vom 14. bis 15. November 2015 lockt Deutschlands größte Heimtiermesse wieder tausende Tierfreunde nach Stuttgart. Wie jedes Jahr bildet die Animal den Auftakt des Stuttgarter Messeherbstes. Und eines kann ich euch als begeisterter Animal-Fan verraten: Es wird wieder bunt, spannend, sportlich und informativ. Aber Achtung: Vor Abmagerungserscheinungen eures Geldbeutels wird gewarnt!

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

Stuttgarter Messeherbst 2014 Animal. Foto: Messe Stuttgart

Themenwelt Hund auf über 10.000 Quadratmetern

Klarer Fokus vom Fiffibene Hundeblog und für alle Hundefreunde ist Halle 3. Auf über 10.000 Quadratmetern erstreckt sich dort die Themenwelt „Hund“ mit vielen interessanten Ausstellern (meine Favoriten im vergangenen Jahr findet ihr hier). Spiel, Spaß, Spannung, (Denk-)Sport, Futter sowie Zubehör und Bekleidung, das alles steckt in der vierbeinigen Themenwelt. Informationen und Produkte zu den Themen Sicherheit, Hundesitting, Gesundheit und Pflege sowie Expertenvorträge und eine Vielzahl an Vorführungen erwarten euch.

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

Stuttgarter Messeherbst 2014 Animal. Foto: Messe Stuttgart

Highlights: Es wird getanzt und geschnüffel

Waren im vergangenen Jahr die Offenen Europäischen Meisterschaften im Dogdance ein Publikumsmagnet, wird es vielleicht in diesem Jahr der Stuttgart Open Nations Cup sein, bei dem Teams aus Deutschland, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Italien, Holland und der Schweiz gegeneinander antreten (Atrium, Eingang Ost). Den Cup organisiert Carmen Schmid vom Verband Dogdance International (Interview mit Carmen Schmid).

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

EM im Dogdance auf der Animal 2014. Foto: Messe Stuttgart

Ein weiteres Highlight für Hundefreunde ist die vom Löffinger Hundezentrum Teamcanin organisierte 2. Deutsche SniffleDog-Meisterschaft (Halle 3, Stand F31). Gründer und Leiter des Zentrums ist Uwe Friedrichs, dessen persönliche Leidenschaft die Auslastung von Hunden durch Nasenarbeit ist.

Seid ihr gespannt, was euch noch erwartet? Dann schnappt euch zwei der 3×2 Eintrittskarten…

3×2 Karten zu gewinnen!

Fiffibene verlost 3×2 Freikarten für die Animal. Und so geht´s:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag oder auf der Fiffibene Facebook Seite unter dem entsprechenden Post. Geht in die Vollen: Verratet, warum ihr auf der größten Heimtiermesse in Stuttgart nicht fehlen solltet! (Natürlich, damit wir uns kennenlernen *räusper*)

Warum dürft ihr auf der Animal NICHT fehlen?!

 

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 11. November 2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Daher denkt bitte daran, eure Email-Adresse anzugeben.

Ihr bekommt dann einen Code zugeschickt, mit dem ihr eure Tickets entweder direkt zuhause am PC oder am Terminal in der Messe ausdrucken könnt.

Viel Glück und wir freuen uns auf eure Antworten!

Übrigens…

Wenn ihr den Fiffibene Hundeblog mögt oder bereits Leser des Hundeblog seid, dann würde ich mich natürlich auch über ein Like von euch auf Facebook freuen *wedel*

Zwitschern tun Wilma und ich übrigens auch auf Twitter. Unseren Pinterest-, Instagram- und Google+-Account füllen wir für euch ebenfalls so gut es geht.

Hunde auf der Messe

Besucherhunde sind selbstverständlich willkommen – vorausgesetzt, sie sind nachweislich mindestens drei Wochen vor der Ausstellung gegen Tollwut geimpft worden. Tickets für Besucherhunde sind zum Preis von fünf Euro an den Tageskassen erhältlich (VVS nicht inklusive).

Der Stuttgarter Messeherbst auf einen Blick

Der Stuttgarter Messeherbst hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten inklusive VVS-Kombiticket 13 Euro, ermäßigt 10 Euro (online unter www.messe-stuttgart.de/vorverkauf günstiger). Die Karten berechtigen zum Besuch aller an diesem Tag parallel stattfindenden Messen. Kombitickets für die bequeme Anreise zum Stuttgarter Messeherbst sind bei den Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Toto-Lotto-Verkaufsstellen im VVS-Gebiet, an den SSB-Automaten und -Verkaufsstellen sowie an den Fahrkartenschaltern der Deutschen Bahn erhältlich.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

Neele
Find me
(Visited 634 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Freizeit

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.