Allgemein, Freizeit
Kommentare 22

Messe: Gewinnt 3×2 Eintrittskarten für die Animal!

 

Tiermessen sind eigentlich ein Muss für jeden Tierblogger und ein echtes Schmankerl für alle Nicht-Blogger unter euch. Gut, dass wir bald wieder in den Genuss kommen…

Messe Animal Fiffibene Hundeblog

 

Animal lockt Tierfreunde nach Stuttgart

Vom 14. bis 15. November 2015 lockt Deutschlands größte Heimtiermesse wieder tausende Tierfreunde nach Stuttgart. Wie jedes Jahr bildet die Animal den Auftakt des Stuttgarter Messeherbstes. Und eines kann ich euch als begeisterter Animal-Fan verraten: Es wird wieder bunt, spannend, sportlich und informativ. Aber Achtung: Vor Abmagerungserscheinungen eures Geldbeutels wird gewarnt!

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

Stuttgarter Messeherbst 2014 Animal. Foto: Messe Stuttgart

Themenwelt Hund auf über 10.000 Quadratmetern

Klarer Fokus vom Fiffibene Hundeblog und für alle Hundefreunde ist Halle 3. Auf über 10.000 Quadratmetern erstreckt sich dort die Themenwelt „Hund“ mit vielen interessanten Ausstellern (meine Favoriten im vergangenen Jahr findet ihr hier). Spiel, Spaß, Spannung, (Denk-)Sport, Futter sowie Zubehör und Bekleidung, das alles steckt in der vierbeinigen Themenwelt. Informationen und Produkte zu den Themen Sicherheit, Hundesitting, Gesundheit und Pflege sowie Expertenvorträge und eine Vielzahl an Vorführungen erwarten euch.

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

Stuttgarter Messeherbst 2014 Animal. Foto: Messe Stuttgart

Highlights: Es wird getanzt und geschnüffel

Waren im vergangenen Jahr die Offenen Europäischen Meisterschaften im Dogdance ein Publikumsmagnet, wird es vielleicht in diesem Jahr der Stuttgart Open Nations Cup sein, bei dem Teams aus Deutschland, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Italien, Holland und der Schweiz gegeneinander antreten (Atrium, Eingang Ost). Den Cup organisiert Carmen Schmid vom Verband Dogdance International (Interview mit Carmen Schmid).

Hundeblog Fiffibene auf der Animal

EM im Dogdance auf der Animal 2014. Foto: Messe Stuttgart

Ein weiteres Highlight für Hundefreunde ist die vom Löffinger Hundezentrum Teamcanin organisierte 2. Deutsche SniffleDog-Meisterschaft (Halle 3, Stand F31). Gründer und Leiter des Zentrums ist Uwe Friedrichs, dessen persönliche Leidenschaft die Auslastung von Hunden durch Nasenarbeit ist.

Seid ihr gespannt, was euch noch erwartet? Dann schnappt euch zwei der 3×2 Eintrittskarten…

3×2 Karten zu gewinnen!

Fiffibene verlost 3×2 Freikarten für die Animal. Und so geht´s:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag oder auf der Fiffibene Facebook Seite unter dem entsprechenden Post. Geht in die Vollen: Verratet, warum ihr auf der größten Heimtiermesse in Stuttgart nicht fehlen solltet! (Natürlich, damit wir uns kennenlernen *räusper*)

Warum dürft ihr auf der Animal NICHT fehlen?!

 

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 11. November 2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Daher denkt bitte daran, eure Email-Adresse anzugeben.

Ihr bekommt dann einen Code zugeschickt, mit dem ihr eure Tickets entweder direkt zuhause am PC oder am Terminal in der Messe ausdrucken könnt.

Viel Glück und wir freuen uns auf eure Antworten!

Übrigens…

Wenn ihr den Fiffibene Hundeblog mögt oder bereits Leser des Hundeblog seid, dann würde ich mich natürlich auch über ein Like von euch auf Facebook freuen *wedel*

Zwitschern tun Wilma und ich übrigens auch auf Twitter. Unseren Pinterest-, Instagram- und Google+-Account füllen wir für euch ebenfalls so gut es geht.

Hunde auf der Messe

Besucherhunde sind selbstverständlich willkommen – vorausgesetzt, sie sind nachweislich mindestens drei Wochen vor der Ausstellung gegen Tollwut geimpft worden. Tickets für Besucherhunde sind zum Preis von fünf Euro an den Tageskassen erhältlich (VVS nicht inklusive).

Der Stuttgarter Messeherbst auf einen Blick

Der Stuttgarter Messeherbst hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten inklusive VVS-Kombiticket 13 Euro, ermäßigt 10 Euro (online unter www.messe-stuttgart.de/vorverkauf günstiger). Die Karten berechtigen zum Besuch aller an diesem Tag parallel stattfindenden Messen. Kombitickets für die bequeme Anreise zum Stuttgarter Messeherbst sind bei den Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Toto-Lotto-Verkaufsstellen im VVS-Gebiet, an den SSB-Automaten und -Verkaufsstellen sowie an den Fahrkartenschaltern der Deutschen Bahn erhältlich.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 410 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Freizeit

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

22 Kommentare

  1. Auf die Animal Messe möchte ich auch so gerne wieder mal mit meiner Tochter hin.
    Wir sind große Tierliebhaber…..sonst auch immer bei der Messe dabei. Die letzten zwei Jahre hat es leider nicht geklappt.
    Deshalb würden wir uns natürlich noch mehr freuen, wenn wir mit gewonnenen Karten zur Messe könnten 🙂

  2. Christina Gentile sagt

    Wir sind eine kleine Familie mit sehr wenig Budget. Dennoch haben wir uns dieses Jahr im Januar erweichen lassen unseren Linus ( spanische Dogge) aus der Tötung in Spanien zu retten. Wir würden gerne das erste mal mit Kind und Hund zur Messe. Leider ist es immer eine Frage des Preises um das umzusetzen. Deshalb würden wir uns sehr freuen so tolle Karten geschenkt zu bekommen. Vielen Dank natürlich auch wenn es nicht klappt

  3. wow das wäre ja toll, wir züchten Hunde und lernen immer gerne neues kennen, schauen uns gerne um und kaufen auch gerne neue Dinge für unsere Hunde, wir würden auch sehr gerne mit unsren kids hin, dort gibt es ja für jeden was zu entdecken, das ist bestimmt ein schöner Tag für die ganze Familie, so wir drücken mal die Daumen, ganz liebe grüße aus Weilburg von Micha, Leon, Ruby und mir ( Nicole) und unserem Rudel 🙂

  4. Manu Eh sagt

    Die Animal ist einfach jedes Mal ein Erlebnis 🙂 deshalb möchte ich auch gerne dieses Jahr wieder hin mit meinem Zwergpinschermischling ! Am liebsten natürlich mit gewonnenen Karten 🙂 !

  5. Weil ich und mein 10-Jahre alter Labradorhund Mogli einfach ein weiteres mal durch die interessanten Hallen schnuppern möchten und wissen, was in Zukunft interessant ist und was uns zuhause immer noch fehlt.

    • Liebe Lina, ganz liebe Grüße an Mogli! Seid auch im Lostopf. Heute wird gezogen 😉
      Ganz liebe Grüße
      Wilma & Neele

  6. Natalie mit Bella sagt

    Hallo, ich würde so gerne auf die Animal weil meine Bella und ich gerade dabei sind eine ganz tolle Mensch Hund Bindung aufzubauen, es ist wirklich was besonderes! ich bin vor allem auf der Suche nach Inspiration was die Auslastung durch Denksport angeht und wie ich gesehen habe, gibt es viiiiel zu sehen! Uuuund ich war noch nie auf einer Tiermesse, ich denke ich bekomme dort viele Eindrücke und Informationen und sicher ganz tolle Spieli’s für Bella und vielleicht ein tolles neues bettchen! Wir würden uns sehr freuen wenn es mit den Tickets klappt, denn wenn Bella glücklich ist, bin ich es auch!!!!

    • Liebe Natalie, liebe Bella, das klingt nach einer sehr schönen Mensch-Hund-Beziehung. Das jann nur klappen 😉 Je mehr ihr gemeinsam erlebt und spielt (auch Denksport-Aufgaben stärken die Beziehung), desto besser. Ich drücke euch gaaaanz dolle die Daumen und wilma natürlich ihre Pfoten, dass ihr auch auf die Messe könnt!!!
      Ganz liebe Grüße
      Wilma & Neele

  7. Grund1: Ich war noch nie auf einer Heimtiermesse 😉
    Grund2: Meine zwei Hübschen Kater freuen sich immer wenn ich Ihnen etwas neues von „draußen“ mitbringe
    Grund3: Ich freue mich neue Kontakte zu knüpfen
    Grund4: Leider haben wir immer noch nicht das richtige hochwertige Futter gefunden, dass meine zwei Paschas auch essen. Neue Tipps wären von Vorteil.

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald 🙂

    • Liebe Ines, dann wird es aber höchste Zeit! Messen sind zwar anstrengend, aber auch super interessant. Ich leide immer an akuter Reizüberflutung und muss manchmal kurz stehen bleiben…sonst wird mir ganz schwindelig von dem großen Angebot. Da kann man siczh schon mal ein paar Stündchen aufhalten.
      Ganz liebe Grüße und wir drücken Daumen und natürlich Pfoten ;-)))
      Wilma & Neele

  8. Ulrike sagt

    Es ist super das es so eine Messe gibt. Seit fast einem Jahr hat meine Mutter und ich Katzen im Haus. Es ist auch Juhuuuu das man unter einem Dach so viele Experten hat die zu jeder Frage eine Antwort haben. Habe so viele Fragen und die können mir so schnell beantwortet werden und ich kann weiter lernen meine Katzen Tiergerechter zu halten und die besser verstehen. Möchte mich immer verbessern das meine Katzen sich wohlfühlen, den ich liebe meine 2. Und das gleiche gildet auch bei meiner Mutter. Ich freue mich schon so rieseig endlich mal auf so eine Messer sein zu dürfen.

    • Liebe Ulrike, oh, das klingt nach Wissbegierde pur. Finde ich super, dass du deinen Katzen das beste Zuhause überhaupt ermöglichen möchtest.
      Wir drücken die Pfooooten!!!
      Liebe Grüße
      Wilma & Neele

  9. Carolin Schuler sagt

    Wau, die Animal steht ja schon wieder vor der Tür 🙂 Da würde ich gerne wieder hin, letztes Jahr durfte ich sogar als Aussteller mit dabei sein, und konnte erste Messe-Luft schnuppern. Da würde es gut passen wenn ich dieses Jahr als Besucher kommen dürfte 🙂 Und Gratis-Karten kann man dazu natürlich immer gebrauchen, dann bekomme ich vielleicht auch meine Schwester dazu überredet mich zu begleiten 😀
    Liebe Grüße

    • Hi Carolin, das klingt ja interessant! Was für ein Aussteller warst du denn? *neugierig* Die Messe als Besucher zu erleben ist natürlich noch einmal etwas anderes. Es gibt soooo viel zu sehen *arghh*

      Ganz liebe *wuffige* Grüße
      Wilma & Neele

  10. Ooooh! Die Animal! Jaaaa, da will ich auf jeden Fall wieder hin. Jedes Jahr pilgern wir mit dem gesamten Verein zur Messe. Man kann bummeln, träumen, stöbern, Neuheiten entdecken und Hundesachen shoppen ist mein liebstes Lieblingshobby. Auch wenn Shiva nicht mit kommt, die Messe ist immer ein Ereignis. Ich freu mich schon drauf.

    Warum ich die Karten gewinnen sollte? Hmmmm… weil ich so gerne hinmöchte, weil ich jedes Jahr hinfahre, weil ich so mehr Geld fürs Shiva-Shopping übrig habe?

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    • Liebe Sandra und liebe Shiva-Maus, das sind natürlich gute Argumente! Mit Tradiitonen sollte man nicht brechen.
      Schwupps, ihr seid natürlich im Los-Topf. Wir drücken Daumen, Pfoten und Zehen *ggg*

      Liebe Grüße von Wili & mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.