Allgemein, Beziehung, Gastbeitrag, Hund & Mensch
Kommentare 4

„Bella“: Ein Gedicht von Reiner L.

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

„Mein Hund, mein bester Freund“, unter diesem Motto haben Fabian vom Hundeblog Issn‘ Rüde!, Inka vom Hundeblog An der Leine und der Fiffibene Hundeblog eine gemeinsame Blogger-Aktion ins Leben gerufen, um eure Geschichten rund um die besondere Freundschaft zwischen Hunden und Menschen vorzustellen. Mehr zur Hundeblog Aktion und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr hier.

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

Beiträge, Lieblingszitate und dieses einzigartige Gedicht haben den Fiffibene Hundeblog erreicht. Eine zu Herzen gehende Liebeserklärung im Gewand der Poesie. Wunderschön! Doch lest selbst:

Von Reiner L.

Meine Freundin Bella das ist eine Schönheit von einem Hund,
dazu ist sie stark und kräftig und auch gesund.
Eine Mischung Berner-Senn-und Labrador,
sie sieht klasse aus, sie stellt was vor.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Schwarz-braun und glänzend ist ihr Fell –
ihre Sprache das Hunde-Gebell.
Sie kann auch mit den Augen sprechen
und alle Stimmungen treffen.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Morgens um neun beginnt unser Lauf,
es geht durch den Wald und wir sind gut drauf.
Sport und Bewegung – das hält jung –
meine gute Bella gibt mir den Schwung.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Im Wald, da treffen wir andere Hunde und Halter,
so finden sich neue Bekannte für mich auch im Alter.
Wir tauschen uns aus über Hundefreundschaft und -futter
und trennen uns wieder – alles in Butter.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Meine Bella, die ist immer dabei, sie macht Sitz Platz und Halt
und so erobern wir gemeinsam den Wald.
Hier kann sie toben und rennen –
hier lernt sie auch andere Hunde kennen.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Brücken baut sie von Tier zu Mensch.
Sie hat Zeit, hört zu und versteht alles.
Sie ist treu und auch liebevoll –
die Freundschaft mit so einem Hund ist einfach wundervoll !!

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Reiner L. und Bella
(in meinem Herzen ist ein großes Zimmer für sie frei)

Ganz herzlichen Dank an Reiner Liedtke für dieses wunderschöne Gedicht!

 

Lest auch diese wunderschönen Beiträge zum Thema „Mein Hund, mein bester Freund“: click! click! click!

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 358 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Beziehung, Gastbeitrag, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

4 Kommentare

    • Hi ihr Beiden, das ist toll, oder? Eine super schöne Liebeserklärung in Gedichtform. Fantastisch!

      Ganz liebe Grüße von Wili-Wutz und mir 😉

    • Hi ihr Süßen, ich musste das Gedicht auch ein paar Mal lesen. Sehr schön.
      Ich würde mir wünschen, dass alle Hunde so eine Freundschaft genießen könnten!

      Ganz liebe Grüße an das gesamte Rudel <3 <3 <3
      Wili & Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *