Allgemein, Aufmacher
Kommentare 4

Oster-Revolte #2: Hunde lösen Langohren ab!

Fiffibene Hundeblog Ostern

 

Von wegen Ostern gehört den Hasen, Bunnies, Langohren…Wie auch immer man die hoppelnden Gesellen nennt: Sie haben ausgedient. Punkt. 

Diese Vermutung legt das Ergebnis des zweiten Fiffibene Oster-Wichteln nahe. Die Revolution hat begonnen. Hunde sind die neuen Hasen. Hunde revolutionieren das Ostergesetz. Hunde sind die wahren Wichtel. Lange wurde in der Gemeinschaft der Hundefreunde und Hundeblogger gemunkelt, dass Hunde sowieso ständig im Wichtel-Dienst stehen – für uns Zweibeiner. Tagein tagaus beschenken sie uns unermüdlich. Heimlich, lautlos und wie selbstverständlich. Hunde sind eigentlich die besten und fleißigsten Wichtel!

Fiffibene Osterwichteln

Das war für den Fiffibene Hundeblog Grund genug, 2015 eine Oster-Wichtel-Aktion aus der Taufe zu heben (click und click). Der Schlachtruf: Lasst uns unsere Hunde beschenken. Gegenseitig. Ahnungslos. Gespannt, wer etwas für unseren Liebling vorbereitet.

Gesagt, getan: In diesem Jahr hat sich die stetig wachsende Fiffibene-Wichtel-Gemeinschaft wieder zusammengefunden. Deutlich mehr als im vergangenen Jahr machten sich auf den Weg zum Shoppen. Es gab auch eine kleine Neuheit…

Über 20 Wichtel-Anwärter meldeten sich bei Fiffibene an. Unter den Wichtelpartner herrschte shoppende Geschäftigkeit. Die Vor-Freude war bei allen groß. Ebenso die Spannung, wer Person X wohl sein mag, ob das Paket rechtzeitig ankommt und ob auch der Zweibeiner bedacht wurde. Schenken ist wahrscheinlich mit noch größerer Freude verbunden als das Bechenktwerden. Und dann das: Ein Hilferuf erreichte uns kurz nachdem alle Partner zugeordnet und informiert waren via Twitter:

 

Shiva Wuschelmädchen hatte das Oster-Wichteln verschwitzt und war nun enttäuscht darüber, dass der Postbote für Shiva kein Wichtelpaket vorbeibringen würde. Aber es gab eine Retterin in der Not: Anika von den Warnowtatzen schlug kurzerhand eine Exklusiv-Runde vor. Die Runde hat die Regeln des Wichtelns etwas angepasst und Shiva Wuschelmädchen, Warnowtatzen und Fiffibene haben sich gegenseitig beschenkt. Die Freude war riesig. Uns erreichte zudem das Paket unseres regulären Wichtelpartners Timmy Schnüffelinspektor. Die Inhalte: Perfekt, lecker, genau richtig ausgewählt. Danke euch nochmals für euer süßes Wichtel-Paket. Wie die Pakete bei den anderen Wichteln ankamen und wer alles mitgemacht hat, lest ihr auf diesen Hundeblogs:

Hunde- und Lifestyle-Blog Cocker, Lifestyle and more

Hundebloghaus

Hundeblog Die tut nichts

Hundeblog Shiva Wuschelmädchen

Hundeblog FrauWau

[ der Moment ] 12.kw 2016

Schlappohrenwelten

Hundeblog Vermopst

Hundeblog Midoggy

Hundeblog Moe & Me

Hundeblog Bonjo Landseer

Hundeblog Timmy Schnüffelinspektor

Hundeblog Pfotentick

Hundeblog Zucker & Zimt

 

Und…

… hier kommen noch die süßen Bilder von den lieben Lesern Sarah & Oscar und Claudia & Addy

Fiffibene Oster Wichteln

Oscar macht sich über den Paket-Inhalt her…

Fiffibene Oster Wichteln

Fiffibene Oster Wichteln

Fiffibene Oster Wichteln

Fiffibene Oster Wichteln

Addy beim Oster Wichteln Hundeblog Fiffibene

Addy beim Oster Wichteln Hundeblog Fiffibene

Addy beim Oster Wichteln Hundeblog Fiffibene

Euer Beitrag ist noch nicht dabei?

Wir haben euren Link noch nicht? Dann sendet ihn uns schnell an neele@fiffibene.de und wir nehmen euren Beitrag zum Fiffibene Oster-Wichteln nachträglich in die Liste auf.

Mehr zum Osterwichteln findet ihr hier: click, click, click, click, click!

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 240 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Aufmacher

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

4 Kommentare

  1. Huhu ins Lazarett!
    Toll war das Osterwichteln!! Bin sowas von begeistert von der Idee, dass ich auf die Wiederholung poche.
    GLG erstmal und werd schnell gesund!
    Danni

    • Hallöchen ;-), Wiederholung kommt natürlich, das hat ja schon Tradition 😉 Schön, dass es so gut gefallen hat, das freut mich riesig <3 <3< 3
      Liebste Grüße aus dem Lazarett ;-((((
      Wilma & Neele

  2. Ach, wir vermissen Euch. Aber zum Glück gibt es ja Deine Texte… hihi

    LG Andrea und Linda, die mit Wilma gerne mal wieder ihren Futterbeutel teilen wollte… *kreisch*

    • Wir vermissen euch auch!!!! Wann sollen wir wieder am Redefluss wandern *kicher* Zurzeit hat sich leider eine Grippe an mich geheftet und ist seeeehr anhänglich. Aber ich muss schnell wieder fit werden und dann machen wir was aus, versprochen?
      Ganz liebe Grüße von mir und Wilma – die jetzt übrigens auch einen roten Beutel hat und Linda ihren liebend gern streitig machen würde *kreisch* 😉 <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.