Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch
Kommentare 2

Fiffibene Hundeblog: Auf die Pfoten, fertig, los!

 

Fiffi-was?! Ja, ich gebe es zu, Fiffibene klingt wie eine Mischung aus einem der bekannten Synonyme für den Begriff Hund und dem italienischen Adjektiv bene. Das kommt dem Ursprung für die Namensfindung des Hundeblog recht nah. Fiffibene ist ein Fantasie-Name. Punkt, aus, basta. Er ist die Hülle für das, was ich ab sofort mit Leben füllen möchte: einen Hundeblog, in dem es um die gute Beziehung zum und ein harmonisches Leben mit Hund gehen wird: Fiffi=Hund, bene=gut, den Rest denkt man sich einfach.

Ein Leben mit Hund bedingt einen besonderen Lifestyle

Lifestyle bedeutet nicht, dass es hier um Luxusprodukte oder Tipps geht, wie ihr eure Hunde bestmöglich mit enger Kleidung malträtiert oder wie ihr die neueste Trendfrisur flechtet. Es geht vielmehr um Informationen, Gedanken, Tipps und Austausch zu einem hundgerechten Leben, der Beziehung zum Hund, der Beschäftigung mit dem Hund, die Hunde-Ernährung und um die Diskussion über verschiedene, kursierende Ansichten zu diesen Themen.

Informationen, Gedanken, Tipps und Austausch zu einem hundgerechten Leben.

 

Lifestyle aber auch deshalb, weil ein Leben mit Hund auch einen besonderen Lebens-Stil bedingt: Der Urlaub wird so ausgesucht, dass auch Fiffi auf seine Kosten kommt, der geliebte Vierbeiner sollte möglichst überall dabei sein, es werden Informationen zu Hunden aus Büchern, Magazinen und dem TV verschlungen, Kurse besucht, die beste Ernährungsform recherchiert, auf dem Weg zur Arbeit oder einem wichtigen Termin das letzte Hundehaar entfernt, Schweineohren & Co. lagern in den Schränken….und, und, und. Das und vieles mehr steckt hinter einem Leben mit Hund. All dies wird in diesem Hundeblog Thema sein.

Ein Leben mit Hund oder einem ganzen Rudel ist ein besonderes Leben.

 

Hundeblog über ein besonderes Leben

Ein Leben mit Hund oder einem ganzen Rudel ist ein besonderes Leben. Zumindest ich möchte es nicht missen. Mehr zu Wilma und mir und diesem Hundeblog erfahrt ihr hier.

Seid ihr mit dabei?!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 209 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

2 Kommentare

    • Hi Luna, herzlich willkommen auf dem Fiffibene Hundeblog ;-))) Freue mich sehr, dass du mit dabei bist! Danke für dein Kompliment. Muss allerdings noch einiges nachjustieren auf den Seiten, Kategorien & Co., dann kommt man noch schneller zu denjenigen Themen, die man sucht – so soll das ja schließlich sein. Aber Hauptsache ist, dass es dir/euch gefällt.
      GlG Wilma & Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.