Allgemein, Aufmacher, Beziehung, Hund & Mensch, Umfrage
Kommentare 6

Leser erzählen: Mein Hund ist mein bester Freund, weil…

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

 

„Mein Hund, mein bester Freund“, unter diesem Motto haben Fabian vom Hundeblog Issn‘ Rüde!, Inka vom Hundeblog An der Leine und der Fiffibene Hundeblog eine gemeinsame Blogger-Aktion ins Leben gerufen, um eure Geschichten rund um die besondere Freundschaft zwischen Hunden und Menschen vorzustellen. Mehr zur Hundeblog Aktion und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr hier.

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

Mich fasziniert, warum andere Menschen das Leben mit Hund so einzigartig finden (Zur Reihe „Das Leben mit Hund ist einzigartig“). Ein Leben ohne Hund? No way, kommt mir nicht ins Körbchen. Und so ergeht es auch vielen meiner Leser…

Liebe Leser, Fiffibene-Fans und Freunde: Danke für die schönen Zeilen!

 

Freundschaft zelebrieren & Futter spenden!

Neben wunderschönen, zu Herzen gehenden Beiträgen (click und click und click), haben einige Fiffibene Leser treffende Zitate und persönliche Zeilen gewählt, um ihre Freundschaft bzw. Beziehung zu ihrem Hund zu umschreiben. Findet auch ihr euch in einigen Worten wieder?

Fiffibene Hundeblog Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen
Übrigens: Vieler der Leser, die mitgemacht haben, werden – sollten sie gewinnen – das Futter an Tierheime, Tierschutzorganisationen oder Tiertafeln spenden. Vielen Dank dafür!

Sabine

Bloggerin auf dem Hundeblog „Einfach Socke“

„Ob Socke meine Freundin ist, das glaube ich nicht. Ich würde unsere Beziehung nicht als Freundschaft bezeichnen, weil sie etwas anderes, ja spezielleres ist als eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die von menschlichen Gefühlen beherrscht wird. Ein großes Maß an Verantwortung, Achtgeben und Beschützen sowie voneinander lernen und das Zusammenwachsen zu einem Team sind die Attribute, die unsere Beziehung vielleicht eher umschreiben. Wahrscheinlich hängt es nur am Wort „Freundschaft“. Fürsorge ist das treffendere Wort, das die Beziehung zu Socke ausmacht – Fürsorge und der Wunsch, Socke Gutes zu tun.“

Polly

Leserin und Herzblut-Hundemama

Polly bringt es mit einem Zitat von Heinz Rühmann auf den Punkt:
„Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht“. (Heinz Rühmann)

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Mijou, 13 Jahre, liebt es, Menschen abzuschlecken (gerne auch mit einer gewissen Pferdeapfel-Note). Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der, was seine Unkompliziertheit angeht, wohl nicht zu übertreffen ist. Foto: Polly

Michaela Seul

Autorin, Schriftstellerin, Bloggerin auf dem Hundeblog „Flipper Privat“

Hundeblog Fiffibene und Michaela Seul

Shirley Michaela Seul mit ihrer süßen Muse Miss Lomax. Foto: Seul

„Mein Hund ist immer im Jetzt. Und da, wo Jetzt ist, ist es meistens schön. Insofern ist meine liebe Gefährtin eine stete Erinnerung an das Jetzt, auch wenn das für eine Schriftstellerin seltsam klingt, weil die Erinnerung gleichzeitig Vergangenheit ist. Leben mit Hund heißt also: Leben pur … hundrum glücklich!“

(Mehr zu Michaela Seul: click)

Franziska
Hundefriseurin und Bloggerin auf dem Hundeblog „feingemacht

Ihr Lieblingszitat ist zweifelsfrei das von Loriot, einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Franziska teilt ihr Leben mit Mops Leo und liebt Loriot: „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“.

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Franzi mit Mops Leo. Foto: Sam Khayari

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Franzi mit Mops Leo. Foto: Sam Khayari

Aileen

Leserin und Mama der Französischen Bulldogge Bruce

Aileens Lieblingszitat ist: „Für die Welt bist du irgend jemand, aber für deinen Hund bist du die Welt.“ (abgewandelt nach Erich Fried)

Mein Hund, mein bester Freund Fiffibene Hundeblog

Aileen mit Frenchy Bruce (übrigens stammt Bruce aus derselben tollen Familie wie Wilma). Foto: Aileen

Hundeblog Hund bester Freund des Menschen

Bruce im Herbstlaub. Foto: Aileen

Hansi Tromka

Bekannter Hunde Fotograf (mehr Infos zu Hansi Trompka: click & click)

Hansi Trompka Fiffibene

Foto: Hansi Trompka Hunde-Selfies / riva Verlag

Hansi ist Hunde-Papa der süßen Dottie, einer Boston Terrier Dame. Er ist sich sicher: „Als Mensch ist mein Hunde großartig, als Hund leider eine Katastrophe….“.

 

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann schickt mir bis zum 13. November euer Lieblingszitat oder eure persönliche Freundschaftsgeschichte an freund@fiffibene.de! Mehr Infos zur Aktion und dem Gewinn findet ihr hier.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 1.228 times, 1 visits today)

6 Kommentare

  1. Socke-nHalterin sagt

    Upps, da sind wir auch erwähnt. Wie lieb von Dir, gerade jetzt ist es schön, dies bei Euch zu lesen. Ganz herzlichen Dank …

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.