Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch, Ressourcen, Umfrage
Kommentare 8

Mein Hund ist mein bester Freund, weil…

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

 

Sie heißen Moe, Abby, Bella, Socke, Mijou, Dottie, Miss Lomax, Leo, Bruce etc. und teilen mindestens drei Eigenschaften miteinander: Sie sind behaart, haben vier Pfoten und bringen Herzen zum Schmelzen. Hunde sind die wahren Helden des Alltags. Ein Leben ohne sie? Trist, fade, farblos – oder, um es mit den Worten von Heinz Rühmann zu sagen: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Hunde sind die Helden des Alltags…und noch viel mehr

Hunde geben uns Zweibeinern so unglaublich viel, dass wir häufig gar nicht wissen, wohin mit all der gewonnenen Inspiration, den zahlreichen Erlebnissen, dem Gefühl, das Zweibeiner „Freundschaft“ oder auch „Liebe“ nennen. Die einen bloggen, die anderen haben eine Fanpage für ihren Liebling eingerichtet, andere drehen Videos, twittern, fotografieren, dichten. Es gibt unzählige Ausdrucksformen für diese spezielle Beziehung zwischen den beiden Spezies Hund und Mensch.

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

Die Gefäße sind verschieden, der Inhalt gleich: Die tiefe Freundschaft zu unseren Hunden.

Blogger-Aktion: „Mein Hund, mein bester Freund“

Das zeigt auch die Blogger-Aktion, die Fabian vom Hundeblog Issn‘ Rüde!, Inka vom Hundeblog An der Leine und der Fiffibene Hundeblog gemeinsam mit PURINA® BENEFUL® ins Leben gerufen haben. „Mein Hund, mein bester Freund“: Ein Motto. 26 verschiedene Sichtweisen und Arten der Beschreibung eines Gefühls. 26 Leser haben uns wundervolle Texte, Zitate, Fotocollagen und Gedichte zugesandt. Das verbindende Element: Die Liebe und Freundschaft zu ihrem Vierbeiner.

26 wundervolle Texte, Zitate, Fotocollagen und Gedichte… Das verbindende Element: Die Liebe und Freundschaft zu ihrem Vierbeiner.

 

Mehr zur Hundeblog Aktion findet ihr hier. Neben wunderschönen, zu Herzen gehenden Beiträgen (click und click und click), haben einige Fiffibene Leser treffende Zitate und persönliche Zeilen gewählt, um ihre Freundschaft bzw. Beziehung zu ihrem Hund zu umschreiben. Auch auf Issn Rüde und An der Leine findet ihr beeindruckende Leser-Beiträge (siehe unten).

Hundeblog Fiffibene Hund bester Freund

Freundschaft zelebrieren & Futter spenden!

Jeder einzelne Leser war mit Herzblut dabei, hat sicherlich bei der einen oder anderen Zeile mit Tränen gekämpft, Dankbarkeit gespürt und seinen Hund anschließend in den Armen gehalten. Gefühle über Texte zu transportieren ist nicht leicht. Das trifft umso mehr auf Beiträge zu, die von vielen Bloglesern gelesen werden.

Gefühle in Textform zu fassen ist nicht immer leicht – schon gar nicht für eine große Leserschaft…

 

Einer Sache könnt ihr euch aber gewiss sein: Jeder, der eure Texte liest, wird sie mögen und nachempfinden können, was euch bewegt (hat), wie ihr in diesem Moment gefühlt habt und was euch euer Hund bedeutet (hat). Eure Texte haben diese Aktion dadurch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Gemeinsam haben wir die Freundschaft zu einem unserer ältesten Gefährten zelebriert. Wir sagen unseren Hunden damit unisono: „Danke, dass es euch gibt!“

Danke, dass es euch gibt!

 

Hundeblog Hundetricks Fiffibene

Und euch möchten wir ebenso danken – für eure Mühen, Kreativität, Offenheit und euer Vertrauen. 10 wundervolle Beiträge haben es in die engere Auswahl geschafft und werden von Beneful mit Futter bzw. zwei Kameras prämiert.

Die Liebe zu Hunden hört nicht beim eigenen Vierbeiner auf.

 

Übrigens: Vieler der Leser, die mitgemacht haben, werden das Futter an Tierheime, Tierschutzorganisationen oder Tiertafeln spenden. Vielen Dank dafür! Die Liebe zu Hunden hört eben nicht beim eigenen Vierbeiner auf.

Die 10 Gewinner sind….

Platz 4 bis 10
Je einen Monatsvorrat PURINA® BENEFUL® haben gewonnen:
Nicole
Reiner L.
Anika Reining
Jillian Becker
Britta Schumann
Andra Kröber

Platz 2 und 3
Je eine Canon Ixus Kamera (Wert ca. 100 Euro) und ein 3-Monatsvorrat PURINA® BENEFUL® gehen an:
Diana
Sandra

Platz 1
Der 1. Preis (1x PURINA® BENEFUL® Jahresvorrat) landet bei:
Eick Glaser

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Einsendungen und gratulieren den 10 Gewinnern von Herzen! Ihr bekommt in den kommenden Tagen eine E-Mail und wir hoffen, dass euch die Gewinne noch vor Weihnachten erreichen.

Alle Einsendungen im Überblick

Beiträge auf dem Hundeblog An der Leine: click/click/click/click/click/click/click/click/click

Beiträge auf dem Hundeblog Issn´Rüde: click/click/click/click/click/click

Beiträge auf dem Hundeblog Fiffibene: click/click/click/click (6 Einzelbeiträge)

 

Und Fiffibene sagt nur: Let the dogs rock the world!

 

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 1.089 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Beziehung, Hund & Mensch, Ressourcen, Umfrage

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

8 Kommentare

    • Liebe Sonja, lieber Charly, danke im Namen der Gewinner 😉 Ja, das ist eine schöne Geste. Tierheime und Co. können es so sehr gebrauchen!
      Liebe Grüße
      Wilma & Neele

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Und egal, auf welchen „Platz“ hier jeder gelandet ist, wir sind doch alle Gewinner: Wir haben unsere 4Beiner!

    Wir freuen uns rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig über die Kamera 😀 Und für ein Tierheim, dass das Futter bekommt, haben wir uns auch schon entschieden.

    Danke euch für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Abby und Dini

    • Liebe Dini und natürlich: liebe Abby-Maus <3 <3 <3, das freut uns wiederum riesig *ggg* Es hat unglaublichen Spaß gemacht und wir haben noch einen guten Zweck erfüllt. Danke euch für die tollen Beiträge und die Futterspenden! Denn Liebe zu Vierbeinern endet nicht an den Fellspitzen des eigenen Hundes. Yes, du hats so recht: Hunde machen uns alle zu glücklichen Gewinnern!
      Liebe Grüße
      Wilma & Neele

  2. Socke-nHalterin sagt

    Ich freue mich für all die Gewinner und fand die Aktion sehr schön. Den Willen zu spenden ist für mich Weihnachten. Ein liebe Geste.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  3. Oh wir freuen uns sehr! Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk und wir freuen uns, dass wir die Kieler Tiertafel wieder beglücken können. 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    • Ihr Lieben, noch einmal herzlichen Glückwunsch ;-)))) Ich freue mich total, dass ihr das Futter spendet!
      Liebste Grüße
      Wilma & Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.