Allgemein, Aufmacher, Hund & Mensch
Schreibe einen Kommentar

Mini Me´s greifen an: Vorsicht, vor Verwechslung wird gewarnt

Copypet Fiffibene Hundeblog

 

Wilma ist einzigartig. Klar. Wie kann es auch anders sein. Zum Glück: Man braucht schon für dieses Exemplar einen Waffenschein und Nerven wie Drahtseile (mehr über Wilma hier). Ein Klon würde wohl die Menschenrechtler auf den Plan rufen, Schadenersatzklagen und Artikel in Bild & Co. einbringen – Schlagzeilen:

„Zweite Wilma führte zu Herzstolpern aus Entzückung“
„Wilma Klon löst Zuckerschock-Epidemie aus“
„Doppelter Charmbolzen überfällt Zweibeiner aus dem Hinterhalt“…

Liebling, ich habe Wilma geschrumpft

Ein Miniatur-Klon aus dem 3-D-Drucker allerdings wäre doch eine ungefährliche Variante, oder etwa nicht? Ein harmloses Mini Me von Wilma? Klingt verlockend. Das hat sich zumindest Technik- und Hundefan Werner Leitmüller, Gründer der Firma Copypet gedacht , als er Wilma flugs durch den Drucker geschickt hat – keine Sorge, nicht 1:1, sondern via Fotovorlage. Um die Proportionen und die Fellzeichnung des kleinen Wildfangs optimal abbilden zu können, lautete der Auftrag: Fotografiere Wilma von oben, rechts, links, vorne, hinten möglichst bei gleichen Lichtverhältnissen – mehr nicht? Nope.

Fünf Bilder und ein paar Tage später kam das Mini Me an: Fantastisch und beeindruckend, was die Kombination von Technik und Handarbeit erschaffen kann – Mensch und Maschine arbeiten bei Copypet Hand in Hand und verfolgen eine schöne Mission…

Copypet Hundeblog Fiffibene

Etwas, das bleibt…

Copypets Mission ist, den eigenen Hund immer um sich haben zu können – als detailgetreue Miniaturausgabe. Mit dem lebensechten Modell habt ihr zudem eine wunderschöne bleibende Erinnerung an euer Tier, wenn der Kreislauf des Lebens zuschlägt: „Wir geben allen Tierbesitzern die Möglichkeit, ihr Haustier immer um sich zu haben. Ob im Büro oder zu Hause – unsere detailgetreuen Modelle der Tiere sind etwas Bleibendes und Einzigartiges. Wir wollen nicht nur Tierfotos machen; davon haben Sie sicher schon genug“, sagt Werner Leitmüller.

Copypet Fiffibene Hundeblog

Aber es gibt noch einen Mini Me, der seine Weltherrschaft vorbereitet….

Mehr erfahrt ihr am 24. Dezember! – Let the Wilma & Mini rock the world! Yeah! *grunz*

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 102 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Aufmacher, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.