Allgemein, Gesund & Fit, Rezepte
Kommentare 8

Rezept: Dinkel-Frischkäse-Leckerli

Hundeleckerli selber machen Hundeblog Fiffibene
Neele
Find me

 

Zutaten für die Dinkel-Frischkäse-Leckerli:

  • 150 g Dinkelmehl
  • 100 g zarte Haferflocken
  • 1/2 TL getrocknetes Basilikum
  • 100 g körniger Frischkäse
  • 2 EL passierte Tomaten
  • 50 ml Wasser
  • Mehl für die Arbeitsplatte
  • Hundekeks-Ausstecher

Zubereitung der Hundekekse aus Dinkel und Frischkäse:

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Dinkelmehl, Haferflocken und das getrocknete Basilikum in eine Rührschüssel geben und vermengen. Körnigen Frischkäse und passierte Tomaten hinzugeben und alles mit dem Handrührgerät ca. 1 Minute verkneten. 50 ml Wasser hinzugeben und 4 Minuten weiterkneten, bis sich der Teig von der Rührschüssel löst.

Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche etwa 6 mm ausrollen (geht besonders gut und ohne Kleben, wenn ihr eine Frischhaltefolie zwischen Wellholz und Teig legt). Plätzchen ausstechen und auf das Backblech legen.

Die Kekse auf der mittleren Stufe etwa 25 bis 30 Minuten knusprig backen. Eventuell noch ein wenig im ausgeschalteten Ofen nachhärten und anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Zubereitungszeit: 10 min
Backzeit: 25-30 min

Hundeleckerli selber machen Hundeblog Fiffibene

Hat euch jetzt der Backwahn gepackt? Probiert weitere Rezepte für Hundekekse und Hundeleckerli auf dem Hundeblog:

Rezepte-Übersicht.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

 

(Visited 13.135 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Gesund & Fit, Rezepte

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac, #Yogi www.om-sweet-om.de. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert