Allgemein, Aufmacher, Gesund & Fit, Hund & Mensch, Umfrage, Verhalten
Kommentare 12

Umfrage: Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer

Fiffibene Hundeblog Erste Hilfe Hund
Neele
Find me

 

In eurem Leben hattet ihr sicher mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs. Egal ob für den Führerschein oder in der Schule, jeder von uns hat schon einmal vermittelt bekommen, was im Notfall zu tun ist. Wir wissen, wie wir unserem Nächsten helfen, doch wie sieht es mit dem besten Freund des Menschen aus? Was, wenn sich eine medizinische Notsituation bei eurem Hund einstellt? Seid ihr auch darauf vorbereitet?

Ich selbst plane, demnächst einen Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter zu belegen. Niemals würde ich es mir verzeihen, meinem Hund oder einem anderen in einer Notfall-Situation nicht helfen zu können. Was für Führerschein & Co. Pflicht ist, sollte auch für Hundehalter genau wie eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung (Wusstet ihr das…? & Umfrage) selbstverständlich sein. Wir tragen die Verantwortung für unsere Hunde – nicht nur im normalen Alltag, für ihre Gesundheit, artgerechte Haltung etc, sondern auch und gerade im Notfall.

Kurse für die Erste Hilfe am Hund bieten u.a. diese Institutionen an:

Auch einige Tierärzte oder Tierkliniken bieten Erste-Hilfe-Kurse für Hundehalter an.

Habt ihr einen Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter gemacht?
Ja
3 Vote
Ist geplant
4 Vote
Nein
6 Vote

 

Wo habt ihr den Erste-Hilfe-Kurs gemacht?
ASB
1 Vote
Johanniter
1 Vote
DRK
1 Vote
Andere (als Kommentar)
4 Vote

 

 

Übrigens…

Es ist ein neues Produkt für die tierische Notfallversorgung am Markt. Am Menschen getestet und für gut befunden. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich:

Getestet am Menschen: Neues Produkt für die tierische Notfallversorgung

 

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

(Visited 510 times, 1 visits today)

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert