Freizeit, Gesund & Fit, Hund & Mensch, Körper & Geist
Schreibe einen Kommentar

Urlaub mit Hund: Wir gerieten ins Visier

Der Fiffibene Hundeblog beziehungsweise Wilma und ich wurden unter die Lupe genommen. Wir gerieten ins Visier. Es war das Visier von Martina, Herausgeberin und Chefredakteurin von HundeReisenMehr. Sie war gnadenlos! Gnadenlos herzlich. Vier knackige Fragen stellte sie an unsere sechs Pfoten – teils behaart, teils nackt. Mit diesen Fragen geht sie regelmäßig dem Urlaub mit Hund auf den Grund. Der Urlaub mit Hund ist deutlich facettenreicher als manch einer glaubt!

Wo wir so unsere Zelte aufschlagen, warum wir im Urlaub Schichtdienst abhalten und warum die Urlaube mit Wilma oft gefährlich sind, lest ihr auf Martinas Blog.

Lest doch mal rein

„Vier Fragen an sechs Pfoten“

Wer bist Du, und wer ist (oder sind) Dein vierbeiniger Begleiter?

Ich bin Neele – auch gern Conny oder Nelly oder Cunelle genannt, letzteres wird aber nur zähneknirschend aus dem Mund meiner süßen Nichte akzeptiert ;-). Ich stamme ursprünglich aus dem schönen Ruhrpott, lebte in und liebe Berlin. Vor 2 Jahren bin ich schließlich mit Freund und der berühmt berüchtigten wilden Wilma im beschaulichen Stuttgart gelandet. Unser nächstes Ziel ist noch geheim ;-). Beruflich wie auch privat schreibe ich leidenschaftlich gern. Wilis Futter verdiene ich als Pressereferentin in einem großen Unternehmen.

Wilma

Wilma begleitet uns seit 2,5 Jahren. Ein Leben ohne sie? Kaum vorstellbar! Sie ist eine französische Bulldogge mit einem Herz und einem Verstand, der seinesgleichen sucht. Wili ist aber auch – ganz Bulldogge – außerordentlich stur. Man könnte sie – mit ausgedehntem Augenzwinkern – als Hund bezeichnen, den Mutter Natur mit einem bewundernswerten Durchhaltevermögen ausgestattet hat. Der Schalk im Nacken wurde gratis mitgeliefert.

Der Wirbelwind ist eine Berliner Göre und da bin ich froh drum. Sie kam spontan in unser Leben und stellt es bis heute auf den Kopf, um es dann wieder neu zu ordnen: Das ist durchaus positiv, denn sie zeigt mir so oft, was wirklich zählt im Leben und woran ich arbeiten muss. Sie hält mir einen gnadenlosen Spiegel vor. Wilma ist nicht mein erster Hund, allerdings einer, der meine Durchsetzungsfähigkeit und Geduld so manches Mal auf die Probe gestellt hat. Meine Nerven haben durch sie deutlich an Widerstandskraft gewonnen.

Wili

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und eine absolute Hundenärrin: Als Baby griff ich statt zur Rassel in flauschiges Hundefell. Drei stattliche Schäferhunde begleiteten mich bis zum beruflich bedingten Wegzug aus der Heimat. Ihre Erziehung war übrigens im Vergleich zu Wilmas ein Klacks 😉

In meiner Freizeit bildet meine kleine Bullydame – mit wenigen Ausnahmen wie dem Lesen und Schreiben – den absoluten Mittelpunkt: Lange Waldspaziergänge, Wandertouren, ein bisschen obligatorisches Training (ich habe es noch nicht aufgegeben) und natürlich: Schmuse- und Relax-Stunden stehen dann auf der Tagesordnung.

Wenn Du auf der Suche nach einem Hotel bist – was ist wichtig für Dich, wenn Du mit Hund reist?

In den seltensten Fällen übernachten wir in Hotels. …hier geht´s lang.

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 423 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.