Allgemein, Aufmacher, Freizeit, Hund & Mensch
Kommentare 16

Urlaub mit Hund auf Rügen: Wilma rockt die Insel!

Rügen mit Hund

 

Ich habe viel nachzuholen: Der Urlaub auf Rügen ist nun schon einige Wochen her. Frei nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, folgen nun die Urlaubs-Nachberichte kurz vor und während unseres zweiten Urlaubs auf Rügen.

Hundeblog Fiffibene Sehnsucht nach dem Hund

 

1.000 Kilometer durch Deutschland

Warum wir kurz hintereinander fast 1.000 Kilometer quer durch Deutschland fahren? Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

  1. Wir lieben Rügen.
    Als wir noch in Berlin gewohnt haben, haben wir der Insel das eine oder andere Mal einen Besuch abgestattet. Und es hat sich jedes Mal mehr als gelohnt.
  2. Auf Rügen lässt es sich wunderbar hochzeiten.
    Weil wir Rügen so lieben, werden wir auch dort unsere Hochzeit feiern. Daher sind wir vor ein paar Wochen zwecks Organisation hochgefahren. Bei unserem zweiten Besuch geht es dann ans Eingemachte…

In den kommenden Wochen könnt ihr auf dem Hundeblog unsere Erlebnisse des vergangenen Urlaubs an der Ostsee in Wort und Bild mitverfolgen. Auf der Redaktionsliste strahlen mir

  • Groß Zicker (am 15. September auf dem Hundeblog): click
  • Sellin (am 22. September auf dem Hundeblog): click
  • Stralsund entgegen (folgt).

Ein paar Tipps zum Verhalten am Hundestrand findet ihr übrigens in diesem Bericht über unsere Zeit am Berliner Grunewaldsee: Click.

Und warum Wilma und das Seepferdchen kein Dreamteam werden, lest ihr hier: click.

Woran ihr im Urlaub mit Hund unbedingt denken müsst? An das hier: Checkliste: Das braucht der Hund im Urlaub click.

Ostsee Urlaub mit Hund

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me
(Visited 593 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Aufmacher, Freizeit, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.