Allgemein, Aufmacher, Freizeit, Hund & Mensch
Kommentare 16

Urlaub mit Hund auf Rügen: Wilma rockt die Insel!

Rügen mit Hund

 

Ich habe viel nachzuholen: Der Urlaub auf Rügen ist nun schon einige Wochen her. Frei nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, folgen nun die Urlaubs-Nachberichte kurz vor und während unseres zweiten Urlaubs auf Rügen.

Hundeblog Fiffibene Sehnsucht nach dem Hund

 

1.000 Kilometer durch Deutschland

Warum wir kurz hintereinander fast 1.000 Kilometer quer durch Deutschland fahren? Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

  1. Wir lieben Rügen.
    Als wir noch in Berlin gewohnt haben, haben wir der Insel das eine oder andere Mal einen Besuch abgestattet. Und es hat sich jedes Mal mehr als gelohnt.
  2. Auf Rügen lässt es sich wunderbar hochzeiten.
    Weil wir Rügen so lieben, werden wir auch dort unsere Hochzeit feiern. Daher sind wir vor ein paar Wochen zwecks Organisation hochgefahren. Bei unserem zweiten Besuch geht es dann ans Eingemachte…

In den kommenden Wochen könnt ihr auf dem Hundeblog unsere Erlebnisse des vergangenen Urlaubs an der Ostsee in Wort und Bild mitverfolgen. Auf der Redaktionsliste strahlen mir

  • Groß Zicker (am 15. September auf dem Hundeblog): click
  • Sellin (am 22. September auf dem Hundeblog): click
  • Stralsund entgegen (folgt).

Ein paar Tipps zum Verhalten am Hundestrand findet ihr übrigens in diesem Bericht über unsere Zeit am Berliner Grunewaldsee: Click.

Und warum Wilma und das Seepferdchen kein Dreamteam werden, lest ihr hier: click.

Woran ihr im Urlaub mit Hund unbedingt denken müsst? An das hier: Checkliste: Das braucht der Hund im Urlaub click.

Ostsee Urlaub mit Hund

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 429 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Aufmacher, Freizeit, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

16 Kommentare

    • jaaaa, ich auch…jedesmal, wenn ich mir die Bilder ansehe ;-((( Ich muss irgendwann an die Ostsee ziehen, das ist ein natürlicher Drang ;-))))
      Liebe Grüße – natürlich auch an Alma <3 <3 <3

  1. Tolle Berichte und Fotos (auch die beiden anderen über Rügen)!
    Wir sind Rügenfans, sind aber bisher, aufgrund der ähnlich weiten Anfahrt, davor zurückgeschreckt, den Hund mitzunehmen. Das nächste mal darf er aber mit, schließlich gibt es auf der Insel viel herrliche Natur zum toben!

    • Lieber George, vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment. Macht das auf jeden Fall! Wir splitten die Fahrt meist in zwei Hälften. So funktioniert es super. Wir könnten aber auch locker durchfahren, denn Wilma schläft, sobald sie im Auto sitzt und merkt, dass wir nicht nur ein paar Kilometer fahren. Da haben wir unglaubliches Glück.
      Der Stralsund Beitrag ist noch in der Mache. Insofern freuen wir uns, wenn du wieder vorbeischaust – und auch sonst ;-)))
      Liebe Grüße
      Wilma & Neele

  2. Urlaub mit Hund, ein Traum 🙂
    Finn möchte auch mal unbedingt an die Ostsee , mal schauen ob es wir nächstes Jahr schaffen.
    Oh das finden wir ganz toll, dass Ihr da Heiraten möchtet! Das wird bestimmt unvergesslich!
    Wir wünschen eine schöne Woche
    Liebste Grüße
    Lisa & Finn

    • Hi ihr Beiden, wir sind leider wieder zurück *schnaub*. Aber es war mal wieder super schön! Ich kann euch Groß Zicke auf Rügen empfehlen und vor allem das Haus am Bodden! Das ist super toll!!!!
      Nächstes Jahr möchten wir auch wieder dorthin. Wir liiiieeeben es.
      Viele liebe Grüße von Wilma und mir <3 <3 <3

  3. Es gibt mit Hund keinen schöneren Ort als am Meer an der Ost oder Nordsee in Deutschland. Das Wetter ist perfekt und die Landschaft ist einfach himmlisch!

    • Hi Tine, da hast du so recht!!! Gerade ist Wilma wieder so lebensfroh am Strand entlang gehopst, so süß!
      Ganz liebe Grüße von Wili und mir <3

  4. Wir sind auch absolute Rügen-Fans!!!!!!
    Und ich muss unbedingt auch mal wieder auf die Insel! Mit dem kompletten Rudel natürlich 🙂
    Vor allem bin ich sehr gespannt auf die Hochzeitsplanung 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

  5. Rügen steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben und wir werden es bestimmt auch bald mal schaffen die Insel zu erkunden. Ich habe soviel tolles davon gehört – da müssen wir auch hin. Uhi und dann noch Hochzeitsplanung und das auf der Lieblingsinsel! Das hört sich toll an und ich bin gespannt was es demnächst hier alles davon zu sehen gibt!
    Liebe Grüße
    Sali

    • *gggg* Hi Sali,
      also wenn das so ist, muss du unbedingt am 15. und 22.9. reinschauen. Habe etwas über Groß Zicker (Halbinsel Mönchgut) und Sellin geschrieben. Wenn wir wieder da sind, werde ich euch natürlich auch mit neuen Fotos und Eindrücken versorgen ;-))))
      Ganz liebe Grüße und besucht die Insel auf jeden Fall! Es lohnt sich. Die Natur ist so unglaublich schön. Meine Empfehlung ist wirklich Groß Zicker am Zipfel der Insel: kaum Touris, einsam, kleines Fischerdörfchen und tolle Landschaft!
      LG von uns beiden *woooof* <- von Wili, *schmatz*schleck* <- Wili

  6. Socke-nHalterin sagt

    Nun, das hört sich doch toll an. Alle guten Wünsche und ganz viel Liebe

    wünscht Sabine mit Socke

    • Hey ihr beiden. Ja, schon vor ein paar Monaten 😉 Aber ich habe es nie geschafft, euch das endlich mal aufzubereiten, aber jetzt bzw. in den kommenden Wochen.
      Ganz liebe Grüße von Wili-Wutz und mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.