Veröffentlichungen

Medien Fiffibene

Der Fiffibene Hundeblog geht manchmal fremd. Wir schreiben ab und zu auf anderen tollen Hundeblogs, Blogs aus anderen Nischen, für Print- und Online-Medien, Hundemagazine und Zeitungen. Als Gast für andere Medien in die Tasten zu hauen, macht mindestens genauso viel – wenn nicht sogar mehr – Spaß.

Fiffibene Hundeblog MedienBisher waren wir für folgende Medien redaktionell tätig…

 

Partner Hund:

Für das Fachmagazin haben wir eine Glosse über den Menschen im Fellwechsel verfasst! Wenn der Mensch in den Fellwechsel kommt auf Fiffibene lesen.

Fiffibene Hundeblog

Der Hund:

In dem ältesten Fachmagazin am Markt habe ich über die Vor- und Nachteile sowie Wirkungsweisen und Grenzen des Bienenproduktes „Propolis“ geschrieben.

Der Hund Beitrag Propolis Cornelia Nyhof

Der Hund Beitrag Propolis Cornelia Nyhof

Der Hund Beitrag Propolis Cornelia Nyhof

Der Hund:

Und noch einmal Der Hund, das älteste Fachmagazin am Markt. Für diesen Beitrag habe ich Uwe Friedrich, Leiter des Hundezentrums Teamcanin bei Stuttgart, zum Thema Hundepfeifen interviewt. Erfahrt in Ausgabe 12/2015, warum Hundepfeifen immer häufiger im alltäglichen Hundetraining zum Einsatz kommen und wie man sie richtig anwendet.

Hundepfeifen richtig anwenden Hundeblog

Hundepfeifen richtig anwenden Hundeblog

DogsToday:

Die DogsToday hat den Fiffibene Hundeblog als einen der „schönsten Hundeblogs“ in der Ausgabe 2/16 portraitiert.

Fiffibene Hundeblog in der DogsToday

HRS Journal:

Der Fiffibene Hundeblog stand der Redaktion des HRS Journals Rede und Antwort. Es ging um eines der schönsten Themen: Tipps für den Urlaub und das Reisen mit Hund. Zum Artikel!

Neue Zürcher Zeitung:

In der NZZ findet ihr leckere Rezepte vom Fiffibene Hundeblog. Click und click.

Finanz Blog Online:

Auf dem Finanzblog von Wirtschaftsjournalist Oskar H. Metzger findet ihr Wilma, wie sie leibt und lebt: click. Thema des Artikel: Versicherungstipp: Hunde – Ohne eine Haftpflichtpolice sehr riskant. Mehr.

RP Online:

In der Rheinischen Post wurde Fiffibene in einem Artikel über unseren Hundekumpel Rico (Gassireport) genannt. Rico steht in der Finalrunde des Fiffibene BlogDog Awards und kämpft Anfang November um den Sieg (erfahrt mehr zum BlogDog Award: click).

Rheinische Post Fiffibene Hundeblog

Issn`Rüde:

Auf dem Hundeblog Issn´Rüde habe ich u.a. über die vier ThemenHund und Büro„, „Urlaub ohne Hund„, „Stadt und Hund„, „Wenn dir das Glück sabbernd entgegenspringt“ geschrieben.

Shila vom Mohr-Hof

Auf dem Hundeblog Shila vom Mohr-Hof offenbart Wilma, was alles an Grimassen in ihr steckt. Eine lustige Sammlung Wilma-ischer Gesichtsentgleisungen

miDoggy:

Wollt ihr wissen, wie sich Wilma selbst sieht, wie unverschämt sie über ihr Frauchen lästert und welche Tipps sie euren Hunden für die Eroberung der Weltherrschaft an die Hand gibt? Dann lest Wilmas Rasse-Portrait zur Französsichen Bulldogge auf dem schönen Hundeblog „MiDoggy“ von Julia und Lola. Weiterlesen!

Tierschutzverein Leipzig:

Maulkorb Hund Fiffibene Hundeblog

Der Fiffibene Hundeblog hat ein Foto eines Tierheimhundes mit BUMAS-Maulkorb beigesteuert. In dem Artikel geht es um „Maulkörbe“. Hier geht´s zu unserem BUMAS-Beitrag: click!

Moe & Me:

Für den Hundeblog Moe & Me haben wir einen Gastbeitrag geschrieben, in dem wir tolle Tipps & Tricks für ein entspanntes Silvester geben. Schaut unbedingt vorbei: click!

Steffis Traumzeit:

In dem Beitrag für den Reiseblog „Steffis Traumzeit“ haben wir gezeigt, dass das Reisen mit Hund abenteuerlich werden kann! Click!

HundeReisenMehr:

In der Rubrik „Vier Fragen an sechs Pfoten“ von Martinas Blog rund um Hunde, das Reisen und noch viel mehr machen Wilma und ich uns nackig. Click!

Isarhunde:

Im Hundumblick des Hundeblog von der lieben Alexandra zeigen wir, was deinen Hund und dich im Schwabenländle erwartet und warum Berlin immer die Nase vorn haben wird. Click!

Emmely – Das Indianamädchen:

Auf dem Hundeblog von Lizzy und Emmely haben wir euch einen Trick vorgestellt. Schaut vorbei: Click.

Hundsgemeine Literatur

Auf dem Hundeblog Hundsgemeine Literatur habe ich Wilmas Spitznamen (eher Kosenamen) verraten. Was glaubt ihr, welche Namen sie sich gefallen muss? Click für die Auflösung.

Die Fabelschmiede

Wilma macht in diesem Beitrag einen großen Haufen auf moderne kynologische Einsichten und plant zu Weihnachten die Übernahme der Weltherrschaft.

Futalis E-Book „Hundetricks“:

Wir haben etwas aus der „Hundetrick“-Kiste geplaudert. Click!

Futalis Expertenblog:

Den Lesern des Unternehmensblogs haben wir Tipps für die Herbst- und Winterzeit gegeben. Click!

Wufflog:

Auf dem Hundeblog Wufflog lassen wir uns über Mode-Hunde aus. Click. Auf Fiffibene findet ihr noch eine Umfrage, die zeitlos ist.

 

Verpasst keinen Beitrag mehr! Meldet euch für den Fiffibene Newsletter an!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 724 times, 1 visits today)

1 Kommentare

  1. Hey Neele,
    ich bin wirklich begeistert von deinem Blog! Ich selbst habe einen Jack-Russell (Lenny, 6 Jahre) und konnte über deine Beiträge schon viel für mich mitnehmen. Man merkt das du dir viel Mühe gibst und Spaß am bloggen hast 🙂 Ich bin mittlerweile schon lange Leser deines Blogs und immer wieder froh, wenn es was neues zu lesen gibt!

    Viele Grüße aus dem schönen Süden
    Petra + Familie & natürlich auch von Lenny 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.