Beziehung, Freizeit, Hund & Mensch
Kommentare 2

Wilma´s Welt: Die Welt ist eine Spielwiese

Fiffibene Hundeblog

Für Wilma ist die ganze Welt eine Spielwiese. Insofern wären die Fragen von Claudia schnell beantwortet. Statt den Liebster Award in die Runde der Hundeblogger zu werfen bis ihm schwindelig wird, hat Claudia eine Blogparade zum Thema „Spielzeug“ gestartet. Gefreut haben wir uns natürlich, dass wir gemeinsam mit Julia von MiDoggy und Anna von Canistecture die ersten waren, die dieses neu ins Leben gerufene Blogstöckchen bekommen haben. Claudia schreibt den Hundeblog Wufflog. Auf der Münchner Heimtiermesse konnten wir uns sogar persönlich kennenlernen. Nun nehmen wir das Blogstöckchen der Bloparade zum Thema Spielzeug auf und legen los.

Fiffibene Hundeblog Spielzeug

1. Zähl mal schnell durch, wie viele Spielzeuge habt ihr?

Im Vergleich zu anderen gehören wir scheinbar zu den Minimalisten unter den Hund-Mensch-Teams. Wir haben ca. fünf Spielzeuge, die ständig im Einsatz sind. Alle anderen haben wir an das Stuttgarter Tierheim verschenkt.

2. Welches ist das Lieblingsspielzeug von deinem Hund?

Ich, das Apportel und das Hütchenspiel teilen uns Platz Nummer 1 auf der Beliebtheitsskala von Wilma. Aber grundsätzlich findet Wilma jedes Spielzeug toll, wenn sie merkt, dass man selbst auch Spaß hat und die gemeinsame Rauf- und Spiel-Zeit genießt. Objekte sind zweitrangig. Was zählt ist die Motivation. Da kann dann auch alles Mögliche zum „Spielzeug“ umfunktioniert werden. Für Wilma ist die ganze Welt eine Spielwiese.

Fiffibene Hundeblog Spielzeug

3. Und welches Hundespielzeug magst du am liebsten?

Jedes einzelne, wenn ich sehe, wie viel Spaß Wilma beim Spielen hat. Das kann ein Stöckchen im Wald oder ein Tannenzapfen sein, den ich in den Bach werfe, damit Wilma ihn fleißig wieder einsammelt und mir stolz hinhält.

4. Welches Spielzeug mag dein Hund so gar nicht?

Gibt es nicht, beziehungsweise s. Antwort auf Frage zwei.

5. Welches ist das älteste Spielzeug, das dein Hund hat?

Neele, 33 Jahre alt, seit 3 Jahren fester Bestandteil des Spielzeug-Repertoires der wilden Wilma.

6. Und welches das Neuste?

Der dumpf quietschende Tiger, der als Zerr- und Apportier-Spielzeug herhalten muss. Er schlägt sich tapfer! Weiter so Tiger!

7. Weißt du noch welches am teuersten war?

Keine Ahnung.

8. Gibt es ein Spielzeug welches du gerne hättest?

Eventuell einen Agility-Parcours.

 

Meine Nominees sind…

 

Noch eine kleine Ergänzung

Die Fragen bleiben immer die gleichen. Welche und wie viele Blogs ihr nominiert, bleibt euch überlassen.

Viel Spaß!

 

Neele
Find me

Neele

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!
Neele
Find me
(Visited 220 times, 1 visits today)
Kategorie: Beziehung, Freizeit, Hund & Mensch

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

2 Kommentare

  1. Ihr Lieben,
    es freut uns zu Lesen, dass Wilma an jedem Spielzeug Freude hat und die Welt für sie der reinste Spielplatz ist – so soll es doch auch sein für einen Hund! 🙂

    Lieben Dank für Eure Nominierung – wir werden schauen, dass wir dieser so schnell wie möglich hinterher kommen! 😉

    Gepunktete Grüße
    und Punktekuss von Milo an Wilma <3

    • Hehe, ja, sie macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt 😉 Pipi Langstrumpf unter den Hunden. Freue mich auf eure Antworten.
      Ganz liebe Grüße von Pipi the Dog and me 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.