Allgemein, Ressourcen, Umfrage
Kommentare 21

Umfrage: Ist die Französische Bulldogge ein Modehund?

Modehunde Fiffibene Hundeblog
Neele
Find me

Sind Frenchys eurer Meinung nach Modehunde? Gefühlt wird der eine oder andere mit einem „Ja“ antworten. Laut Welpenstatistik des VDH: Nein!

Hundeblog Fiffibene Modehund

Die Welpenstatistik des VDH führen andere Kandidaten an. U.a. tummeln sich dort in größerer Zahl die Welpen des deutschen Schäferhundes (seit 1999 konkurrenzlos auf dem ersten Platz), der Dackel, Labrador und Chihuahua. Ins Rampenlicht drängt zudem immer mehr der Cavalier King Charles Spaniel: Waren es 2002 noch 792 Welpen, wurden im Jahr 2012 schon 1100 Hunde geboren. Dieser sprunghafte Anstieg deutet zumeist auf eine Entwicklung in Richtung Modehund hin. Zum Vergleich: Laut VDH sind 2012 gerade einmal 312 Französische Bulldoggen zur Welt gekommen. 2013 waren es sogar nur noch 274 Frenchys, die das Licht der Welt erblickten.

Die Zahlen des VDH sind allerdings nur bedingt aussagekräftig. Das trifft vor allem auf sehr beliebte Rassen zu. Die Statistik zeigt Zahlen der offiziellen, vom Verband anerkannten Züchter. Wie viele Kriminelle im Dunkeln ihr Unwesen treiben, ist nicht bekannt. Dazu aber bald mehr in einem ausführlichen Beitrag.

Ich würde für den geplanten Beitrag gerne eure „gefühlte Welpenstatistik“ aufnehmen:

Ist die Französische Bulldogge eurer Meinung nach ein Modehund oder auf dem besten Wege dahin?

Modehund
97 Vote
Auf dem Weg zum Modehund
30 Vote
Kein Modehund
14 Vote
Kein Modehund mehr
2 Vote

 

Bilder: Clipdealer

 

(Visited 3.311 times, 1 visits today)
Kategorie: Allgemein, Ressourcen, Umfrage

von

Hi, ich bin Neele, #Hundenärrin, #Hundemama, #Hundehaarmagnet, #Bücherwurm, #Textmaniac, #Yogi www.om-sweet-om.de. Auf diesem Hundeblog schreibe ich über das Leben mit Hund. Im Hundeblog findet ihr Trends, Lustiges, Ernstes, Absurdes, Wissenswertes. Ich sage nur: Let the dogs rock the world!

21 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.